Neue Grafikkarte wird gebraucht - Mein System

New member
Hallo Leute, da meine gute alte Raedon 9600 schon noch nie das wahre gewesen ist, suche ich nun eine neue. Ich suche eine die zum Rest meines PC passt und wo neuere Spiele wo Two Worlds, BF 2142 (vlt. sogar Gothic 3 aber naja)
Wenn das zuweit hergeholt ist macht mir bitte Vorschläge aus euer Erfahrung...

Systeminfos:

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername HOME-PC
Benutzername Nico

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3000+
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz SiS 760, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (07/05/05)


Anzeige:
Grafikkarte RADEON 9600 SERIES - Secondary (256 MB)
Grafikkarte RADEON 9600 SERIES (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 XT (RV360)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (701071707)

Multimedia:
Soundkarte SiS 7012 Audio Device
Soundkarte TerraTec Aureon 5.1 Fun Sound Card

Ob ATI oder Nvidia das ist egal
 
wäre gut zu wissen ob du AGP oder PCIe hast. (glaube aber dass die 9600 agp ist). schau am besten mal ins gehäuse und guck was auf dem mainboard drauf steht. also es kommt auf dein budget drauf an. mit meiner X1650 kann man eigentlich alles spielen, wenn auch nich auf höchsten einstellungen. kostet neu ca. 90€ (verkauf meine jedoch, siehe signatur, 65€)
ich verkaufe meine weil sie mir persönlich zu schwach ist. ich hab mir eine X1950 geholt (neu ca. 160€). bei nvidia kenn ich mich nicht so gut aus.
 
Wie wäre es den mit einer Raedon X800XT? Bzw. ich hab auf meinem Motherboard keinen PCI-E anschluss nur AGP. Und sagen wir mein budget sollte nicht mehr als 110€ kosten, was ist das beste was ich für den Preis kriege?
 
Bei einer X1650 Pro musst du aufpassen, da gibt es nur eine die über DDR3 Speicher verfügt und dadurch zügiger unterwegs ist, wäre diese:


Ansonsten in der Preisklasse ganz klar die 1950 GT:


Zwischen der X1650 Pro und der X1950 GT liegt die 7600 GT:


Aber die 1950 GT empfiehlt sich ganz besonders.
Was für ein Netzteil (Hersteller+genaue Bezeichnung) hast du denn?
 
also beim Informations Programm Everest Home konnte ich darüber nichts finden. Aber auf dem Netzteil steht folgendens: Codegen 300w ATX: 2.03 P4
Model:300x1

Hoffe das ist das was du meintest^^


edit: Bei der XT1950GT wie sieht es da aus mit der Leistung, also aktuelle Spiele laufen die Teilweise noch mit dieser Karte`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 1950er solltest Du unbedingt auf die Herstellerangabe achten, was die an Ampere benoetigt und das an Deinem Netzteil checken was dieses auf der 12 V Lane an Ampere bereitstellen kann.

Ob aktuelle Spiele damit laufen? Da bin ich ueberfragt, da ich am PC nicht spiele.
 
Ich denke mal schon dass die mit der 1950er laufen da eismann ja oben geschrieben hat dass er sich die aus spieletechnischen Gründen geholt hat
 
Habe eine X1950 GT allerdings PCIe.
Damit spiele ich Need for Speed Carbon 1280x1024
Colin Mcrea Dirt 1280x1024
Test Drive Unlimited 1280x1024
 
Wenn du die Auflösung in Grenzen hältst, die Detailstufen nicht immer volle Pulle aufdrehst und auch nicht permanent AA/AF einsetzt kannst du damit jedes Spiel bewältigen.
Da könnte eher dein Prozessor schlapp machen.

In jedem Fall wirft dein Netzteil Zweifel auf, könnte extrem eng werden!

350-450W einen Markenherstellers wären eindeutig sicherer.

Be quiet:


Seasonic:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?