Externe Festplatten Datenrettung

New member
Hallo!

Ich habe mich jetzt schon viel im Internet umgeschaut, aber möchte jetzt trotzdem einmal hier um Rat fragen!
Meine Externe Festplatte geht nun seit Vorgestern nicht mehr.
Sie ist weder runtergefallen noch ist der Pc abgestürzt oder der Stecker der Festplatte gezogen worden.
Wenn ich sie nun mit meinem Laptop verbinde kommt die Meldung, ich müsste sie vor der Verwendung formatieren.
Das habe ich natürlich nicht gemacht - kann aber jetzt wie gesagt nicht mehr auf meine Daten zugreifen.
Auch an einem anderen Laptop der mit Windows XP läuft (meiner W Vista) wird die Festplatte zwar gefunden, allerdings soll auch hier vor Verwendung formatiert werden.
Die Festplattenläuchte ist Anfangs durchgehend am läuchten & startet auch, komische Geräusche kann ich auch nicht feststellen - die Läuchte fängt allerdings irgendwann an zu flackern & geht aus & an.

Ich traue mich nicht selber Hand anzulegen um da irgendwas zu retten.
Allerdings sind mir die Daten unendlich wichtig & ich MUSS sie wirklich haben.

Wenn ich meine Festplatte nun bei einem Computerfachhandel, welche die auch so etwas reparieren, abgebe, kann ich dann Hoffnung auf Wiederherstellung meiner Daten haben?

Ich hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. ):

Danke im Voraus & einen schönen Sonntag!
 
Könnte sein, dass der MFT (Master File Table) verloren gegangen ist. Dies wird in der Windows-Datenträgerverwaltung als RAW-Format angezeigt, eine ziemlich hässliche Sache, die aber mit etwas Glück mit dem Programmpaket "Testdisk" repariert werden kann.

Sollte wirklich dies das Problem sein, hier der Link zur Reparaturanleitung
 
Falls es doch was ernsteres sein sollte, ich hab da in einem Artikel noch ein paar Tipps gefunden. Vielleicht nützlich, wenn es sich um wirklich wichtige Daten handelt:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?