Neues Netzteil + "Gehäuselüfteradapter"

New member
Ich brauch ein neues Netzteil (Meins wird etwas warm), am besten ein leises.
Außerdem wollte ich einen zweiten Lüfter hinten an meinem Gehäuse anbringen, da mein Mainboard aber nur so wenig Anschlüsse hat (1 CPU Lüfter + vorderer Gehäuselüfter) wollt ich fragen, obs sowas wie Adapter dafür gibt und ob mir jmd. einen verlinken kann.

Mein System
-
Windows 7 Home Premium 64-bit
Intel Core i3 3220
8,00GB Dual-Channel DDR3
ASUSTeK P8B75-M LX
2048MB ATI AMD Radeon HD 7800 Series (Sapphire/PCPartner)
-

Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Was für eine PSU hast du denn?


Aber zu den Adaptern:
Du könntest ein mal das Lüfterkabel an sich durch nen Y-Adapter teilen:


Oder du kannst eines der 4Pin Molexkabel nutzen:
 
Mein Netzteil :

Könntest du mir erklären, wie man die jeweiligen Adapter benutzt (hab da keine Ahnung :D )
Das erste einfach aufs Mainboard wo der aktuelle Gehäuselüfter draufsteckt oder ? :p
Beim zweiten hätt ich kein plan ^^
 
wenn du ein Leises Netzteil haben willst, nimm ein Gehäuse wo das Netzteil unten eingbaut ist, da es da nicht die Wärme des PC inneren ansaugt, sondern die Kühlere Luft von ausen durch den Boden ansaugt.

ein sehr leises Netzteil wäre ein Bequiet E9 400W

der Apapter wird, wie schon richtig erkannt ans Board angeschlossen und macht aus einem 3pin Board Lüfternschluss zwei Lüfteranschlüsse.

der Adapter wird einfach an einen Molex Stromstecker vom Netzteil angeschlossen, von dem Molex Stromstecker geht dann das 3pin Lüfterkabel ab
 
Oke hab mir das erste bestellt :)
Reichen 400W ? Und gäbs Alternativen zu einem bequiet? Von denen hört man ja immer wieder schlechtes
 
Die werden bei uns dauerhaft empfohlen und es gibt eigentlich keine Beschwerden.
Sonst bauen sea sonic und enermax sehr hochwertige PSUs, auch bei corsair lässt sich je nach Reihe was vernünftiges finden.
 
Bei Bequiet gab es früher mal in der 5/6er Serie Probleme, die aktuelle E9 und L8 Serie sind hingegen sehr gute Netzteile

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Solang du dir jetzt nicht ne neue Grafikkarte mit mehr als 210W maximal Verbrauch kaufen willst, reicht das 400W Netzteil locker.

Gesendet von meinem GT-I9305
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
254

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?