Kaufberatung - Welche Fritzbox am besten für Unitymedia

Hallo Leute.
Ein Freund von mir hat Unitymedia mit der 32.000er und dem W-Lan router D-Link dir-600.

Er spielt viele Videos vom iPhone über sein Apple TV.
Er sagt das die Videos bei ihm oft puffern.. Und alles in dem Fall recht Lahm abläuft.
Da ich sehr gute erfahrungen gemacht habe mit Fritzboxen wollte ich ihm auch eine empfehlen.

Könnt ihr mal 1-2 Modelle empfehlen, die für ihn sehr empfehelnswert wären gerade um seine Videos vom iPhone
über Apple TV abspielen zu lassen.. Ganz wichtig ist das es AirPlay unterstützt... ( Mit jetzigem puffert es ewig )

Gute Wlan, Telefonie und was alles noch so wichtig ist.. Printserver nicht nötig...
Preisklasse bis so 200€
Er denkt, sein Router sei kaputt weil dieser öfters aus und an geht...
Daher sucht er eh nach eine sehr guten Alternative.


Ich danke euch vielmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
An seiner Stelle würde ich mich erstmal mit dem Kundendienst von Unitymedia in Verbindung setzen. Wenn die einem Hardware hinstellen, mit der der Anschluss aber nicht vernünftig läuft, sollten (und müssten) sie ihm einen neuen Router zur Verfügung stellen.
Wenn es mit dem Austauschgerät dann immer noch Probleme gibt, weiß dein Freund wenigstens sicher, dass es überhaupt die Fehlerquelle ist!

Einen Internetzugang zugänglich machen können die Fritz-Boxen alle. Sie unterscheiden sich nur in der Anzahl an Zusatzfeatures - NAS-Funktionen, Telefonie, ISDN und weiß der Teufel was noch.
Ohne zu wissen, was genau benötigt wird, würde ich kein spezielles Gerät empfehlen.

Eine Übersicht über die Modelle gibts jedenfalls in dem .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?