Falckern durch Netzteil?!

New member
Hallo,

ich hoffe das ich in diesem Forum richtig bin und mir evtl jemand weiter helfen kann aber ich habe keine ahnung wo das Problem liegt...

Ich habe mir einen MediaCenterPC zusammengebaut und habe jetzt das Problem, sobald ich das Netzteil anschlisse flackert das Bild am TV (auch ohne dass der Rechner an ist).

Der Rechner wird über TVOUT (yuv) angeschlossen an den Philips LCD. Beim Ton habe ich ebenfalls ein nerviges Störgeräuch.

Benötige ich evtl. ein besser geschirmtes Stromkabel (gibt es sowas überhaupt?).

Dank schon mal für die Hilfe!

Viele Grüße
Tovo
 
Hört sich nach 50 Hz Netzbrummen / Brummschleife an. Wenn du das Antennenkabel vom Kabelanschluss oder Sat abziehst, müsste es weg sein, wetten?
 
Haha, hatte das Problem vor einem Jahr auch schon. Hätte ich das gewusst hätte ich mir nicht eine neue Anlage kaufen müssen. Wenn es denn funktioniert hätte.
 
ja ne, habs ja gerade eben erst gesehen das das funktioniert. Jetzt habe ich ja eine neue anlage gekauft und damit war das Problem auch gelöst.
 
Wer immer jetzt oder in Zukunft dies Problem hat, kauft sich im gut sortierten Fachhandel oder bei einen .

Sollte das Prob tatsächlich von einer Gemeinschafts-/Hausantennenanlage verursacht sein, oder vom TV-Kabel herrühren, läßt es sich damit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich auch eben schreiben ...

@ Horst58 ... wäre es sinnvoll eine Art FAQ (frequently asked questions) für solche Sachen hier einzurichten? Tipps und Tricks etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist sowas immer sinnvoll.

Müßte man nur mal über längere Zeit Fragen analysieren. ... ein Job den scheinbar keiner so sehr gern machen möchte (?)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
135

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?