Grafiker Desktop und Laptop

New member
Hallo,

Meine Hardware ist völlig veraltet, dh. Desktop Pc, Laptop so wie ein neuer Bildschirm sollen her.
Beim Bildschirm liegt soweit nicht das Problem, da warte ich noch die Neuerscheinungen im Januar ab, habe aber schon ein paar Favoriten.

Ich habe eher das Problem mich zu Entscheiden:

Ein älteres Macbook Pro oder ein neues Air (ob das Air reichen würde?) als Hauptrechner und keinen Desktop PC mehr?
Oder einen PC zusammenbauen, dazu einen mittelpreisigen Laptop oder ein älteres Macbook Air. Oder einen Mac mini + Laptop?

Anwendungsgebiet ist, wie die Überschrift verrät hauptsächlich Grafik+ etwas Video und Soundbearbeitung.
Anforderungen an das Notebook sind vor allem Wertigkeit und lange Akkulaufzeit.
Solange das nicht mein Hauptrechner ist, kann es also auch etwas weniger schnelles sein, dafür gut verarbeitet.

Das Budget: Angepeilt waren max. 1500 (ohne den Bildschirm). Etwas weniger ist natürlich auch möglich;)...viel mehr soll es echt nicht werden.

Was ist wohl der richtige Weg?
Vielen Dank schon mal an die Mitüberleger!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?