Windows Mail: Speicherort der Emails

New member
Hallo Zusammen,

vor zwei Tagen hat höchstwahrscheinlich mein Mainboard den Geist aufgegeben. Da ich für meine Emails Windows Mail (POP3) verwende, kann ich online meine alte Emails nicht mehr abrufen. Die Festplatte habe ich soeben ausgebaut um an einem anderen PC darauf zugreifen zu können. Funktioniert auch einwandfrei. Daraufhin habe ich gegoogelt wo Windows Mail die Emails abspeichert. Dadurch bin ich auf folgenden Pfad gestoßen:
C:\\Users\\USERNAME\\AppData\\Local\\Microsoft\\Windows Mail
Das Problem ist, dass der Ordner AppData bei mir überhaupt nicht vorhanden ist. Auch den Ordner Local finde ich nicht. Hat vll irgendjemand einen Tipp wo ich noch danach suchen könnte?
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus und schöne Feiertage
 
Der Ordner ist bei jedem vorhanden, du musst nur in den Ordneroptionen die versteckten Daten und Ordner anzeigen lassen

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Gib in die Adresszeile des Explorerfensters einfach %Appdata% ein, dann landest du im Verzeichnis "AppData/Roaming", dann musst du nur noch eine Ebene zurück und "Local" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe den Ordner mit der Backup Datei gefunden. Nun ist aber eine weitere Frage aufgetreten. Da Windows Mail von Vista stammt, ich aber auf meinem PC noch XP verwende, wie kann ich die Datei trotzdem öfnen?
 
nein kann mit den dateien nichts anfangen,
hier mal ein screenshot, wie es in dem ordner windows mail bei mir ausschaut
pic1.JPGpic2.JPG

edit: hat sich erledigt, gibt ja "150" verschiedene Windows Mail" Ordner :). Habe nun den richtigen mit den einzelnen Mails gefunden. Danke an alle für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?