Wieviel ist mein PC wert ?

New member
Hey zusammen :)

Da ich zwecks Studium und allgemein einfach nicht mehr so viel Zeit zum PC Spielen habe und das Geld dringend gebrauchen könnte wollte ich meinen PC verkaufen. Er ist folgendermaßen zusammengebaut :

ASUS Rampage II Extreme
Geforce GTX580
12GB RAM
Intel i7 920


Dazu noch eine Festplatte, hat glaube ich 500GB, nix besonders ; Netzteil bin ich mir nicht sicher, der PC ist derzeit nicht hier also kann ich auch nicht nachschauen, auf jedenfall gut genug für die Grafikkarte usw :)
Für ein paar Schätzungen wäre ich dankbar :)
 
Für die GTX580 wird man nicht mehr als 150€ erhalten, eher so 120€
Mainboard Sockel 1366 Daumen runter, 70€
CPU i7 100€
Rest 100-150€

~400-450 (?). Der Markt entscheidet. Schau bei Ebay nach Vergleichbarem
 
Ne....Für ne 580 würde zumindest ich nicht mehr als 100€ bezahlen, schon gar nicht, wenn es ein Referenzdesign ist...Die i7 gehen auch weit unter 100€ raus, erst recht, wenn es die total alten 920er sind, die ja schon seit Jahren nicht mehr hergestellt werden, Nachfolger ist der 930.

Also:
~100€ GPU
~65€ CPU

Beim Mainboard bin ich mir nicht so ganz sicher, womöglich erhälst im Bundle runtergerechnet noch 70€ oder so, Boards gehen aber nie so gut weg.

~70€ Mainboard

Der Ram ist noch recht wertvoll, vermutlich tripple Channel, aber das weiß ja nicht jeder, daher würde ich so ~70€ veranschlagen.

Insg. also etwa 300€, evtl. etwas mehr, aber auch weniger. Hab vor ner Weile [4-5 Monate] ein Bundle mit 930, x58A OC u. 12GB noch extrem gut wegbekommen, aber hauptsächlich wegen dem Board, das sich eben gut verkauft. Weiß nicht, wie das mit dem Rampage ist...
 
Eine i7-CPU (System) würde ich versuchen hoch zu handeln. Immerhin kann sie als Rendermaschine herhalten, wenn sie für Gaming nicht mehr so toll ist.
Mein Vorschlag wäre ~Mindestpreis
 
Ich würde sagen so um +\- 400€ für Hauptkomponente: CPU, GPU, Mobo, RAM, je nach Zustand, Zubehör etc etc
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?