Corsair RM Series zum Zocken und Übertakten?!

New member
Hey leute :)

ich habe mich vor kurzem bisschen über Netzteile informiert und bin dabei auf die Corsair RM gestoßen, die sehr leise sein sollen und mit Gold Effizienz ausgestattet sind. Dafür, dass die auch noch voll modular sind, finde ich sie sehr günstig. Die HX Serie zB ist nur teilmodular, hat Gold Effizienz und soll angeblich für Gamer und Overclocker ausgerichtet sein, kostet aber bei gleicher Leistung mehr. Wieso sollte ich mit der RM nicht so gut übertakten können? Könnte mich da jemand aufklären? :hmm:
Danke :D

 
Ich sehe absolut keinen Grund weshalb nicht. Mir scheint dies lediglich eine marketingstrategische Äusserung zu sein, dass das HX für Overclocker geeignet ist. Vielleicht nur ein Text-Überbleibsel, welches man stehen gelassen hat, ohne Berücksichtigung des RM. Das RM-Series ist neuer als das HX
 
Corsair entwickelt selber keine Netzteile. Die RM Serie ist bereits negativ aufgefallen, da sie ohne zusätzliche Belüftung schnell überhitzt (einfach mal danach googlen). Soviel dann zum "semi passiv" Thema.

Für das Geld gibt es besseres (nein, nicht bequiet)...
 
Ein kleiner Wink, woher du die Info hast, wäre ganz nett. US 115V-Netz?

Ich stehe eh auf Coolermaster V550S, wenn es im gleichen Preissegment bleiben soll.
Sonst auch bei Enermax rein gucken.
 
Habs schon bestellt- samt komplett neuer Hardware. Mal sehn wies läuft :) da der Netzteil raum meines 540 Air Gehäuses keine Belüftung hat, wirds bestimmt ziemlich heiß.. kann man denn die Fan Kurve selber einstellen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
92

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?