Monitor schwarz im abgesicherten Modus

New member
Ich würde mich über Tipps zu folgendem Problem freuen:

Ich habe in einem Win 7 System in msconfig im Blatt "Start" den Haken für "Abgesicherter Start" bei Startoptionen gesetzt und den Rechner neu gestartet.
Beim Booten kann ich auf dem Monitor die angezeigten Filenamen vorbeisausen sehen. Danach kann ich nichts mehr sehen und der LCD Monitor (VGA-Anschluß) sagt "out of range 75 - 60 Hz".
Wenn ich beim Booten F8 drücke und "Anzeige mit niedriger Auflösung aktivieren (640x480)" wähle, bekomme ich immerhin noch einen bunten "Willkommen" Bildschirm. Aber danach ist es wieder schwarz und "out of range".

Einen anderen Monitor habe ich leider nicht zur Verfügung.

Zur Zeit probiere ich grade verschiedene über "Computer reparieren" Systemwiederherstellungspunkte (da habe ich auch eine Anzeige), die aber alle mit einer Fehlermeldung enden.

Wie kann ich die unselige Einstellung in msconfig ändern (ohne Bild)? Oder wie kann ich dem Monitor beibringen, doch was anzuzeigen?

Für jede Hilfe dankbar,
ElFishi

- - - Aktualisiert - - -

Update:
Die verunglückte Einstellung von msconfig konnte ich mit der tastatur blind korrigieren:
Windows+R
msconfig<return>
shift-Tab
Tab Tab Tab <space> <return> s
Dann ist das Häkchen raus und der Computer bootet "normal".
Was ich aber noch nicht gelöst habe ist, daß ich im abgesicherten Modus kein Bild habe.
Wenn ich nun "Anzeige mit niedriger Auflösung aktivieren (640x480)" wähle, kommt zwar zunächst der
Willkommen-Bildschirm in niedriger Auflösung, dann springt es aber auf hohe Auflösung und Windows fährt normal hoch, also nicht im abgesicherten Modus.
Bei den anderen Einstellungen ist der Bildschirm weiterhin finster.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?