Vergoldungskit -schon jemand gemacht ?

New member
Hallo zusammen.

Ich wollte paar plastikteile in gold haben im innenraum meines xase...das gehäuse an sich habe ich vor jahren schon mal in gold aus der dose lackiert. Das sieht auf metal relativ gut aus.

Nur bei plastik wage ich das zu bezweifeln.. nun habe ich auf ebay son set gefunden mit echten blattgold.für ca 25 euro. Ist das so einfach wies aussieht ? Aufpinsel klarlack fertig ? Sollen paar teile (z.b coolermaster v8 abdeckung und so kleinigkeiten) gemacht werden

Noch schöne restfeiertage

Gruss
Martin

Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de mobile app
 
Nachdem das ein eigener Beruf des vergolders ist, wage ich zu bezweifeln, dass du das falten und knickfrei aufgetragen bekommst. Bring es doch zum lackierer, dann wirds auch so wie du möchtest
 
Moin

Ich befürchte das was ich da gesehen habe war schlagmetall ^^ also einfach ein sehr dünnes stùck alufolie das wie gold aussieht...

Da muss man ne bestimmte milch auftragen die folie andrücken mit nem pinsel. Dabei wird das überstehende "gold" quasi sanft abpinseln...


Ob das nun mit echtem gold wirklich auch so geht weiss ich nicht :p

Ich werd mir mal so schlagmetall holen und es testen

Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?