27 Zöller aus Korea - Wer hat Erfahrungen mit defekten Pixeln ?

New member
Hi. Ich habe gelesen das man 27 Zöller mit 2560ger Auflösung bei Ebay aus Korea bestellen kann. Diese sind natürlich viel billiger als die Monitore die hier angeboten werden.
Die verbauten Panels in diesen Monis stammen von LG/Samsung - also innenleben ist gleich wie Apple/Dell.
Nur die Qualistufe ist nicht a+ sondern nur a oder a- (hab gelesen das die qualistufen sich nicht auf pixel beziehen sonden auf die Ausleutung, aber kann man das überhaupt sehen ohne messgerät ??)))
eine Verlässliche Einstufung der Panelqualis gibt es leider nicht zu finden.

Was mich interessieren würde , wie siehts mit Pixelfehlern bei den Monis aus. Verkauft werden die als Fehlerklasse 2 so wie ich das lese.
Ich habe mir halt vor 3 Jahren ein Dell notebook gekauft mit nem superteueren Displayupgrade auf Full-Hd und ich habe einen defekten Subpixel,
einen Austausch lehnte Dell leider mehrfach ab.
nun stell ich mir die Frage wieso ich soviel Geld wieder raushauen soll, und die Gefahr eines Defekts vermutlich gleich gross ist , als ob ich mir ein teures Markenprodukt kaufe oder eins aus Korea,
Schliesslich kommt es auf die inneren Werte an. Und da die gleichen Panels verbaut sind ... naja
Hier ein Beispiel


Wer hat sich so einen Monitor mal bestellt und kann berichten ob bei diesen Geräten wirklich häufiger Pixelfehler zu finden sind als bei den teuren Markengeräten.
Schliesslich will doch jeder ein Fehlerfreies Display haben.

Bitte um eure Einschätzungen.( am besten wären natürlich eigene Erfahrungen)

Vielen Dank
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?