Prozessorlüfter abgegangen...

New member
Mein Prozessorlüfter ist abgegangen. Wollte fragen, wenn ich ihn wieder draufbekommen sollte, brauch ich eine neue Wärmeleitpaste?
 
Den Kühler habe ich abmachen müssen, weil ich ihn sonst wahrscheinlich nicht ranbekomme. Wunderte mich auch schon, das mein PC beim hochfahren dauerpiepte - somit ist es mir aufgefallen.




Gibt es eine spezielle WLP?

"Zalman ZM-STG1 Wärmeleitpaste"

...zum Beispiel?
 
wenn der einfach abfällt haste ihn aber wahrscheinlich nicht richtig festgedrückt, hatte letztens erst so nen kühler montiert. die push pins halten eigentlich recht gut.
nein es gibt keine spezielle wärmeleitpaste für kühler oder so. es gibt nur verschiedene wlp's, z.b. welche mit silikon, keramik oder hohem silberanteil (wobei letztere die beste ist, kostet jedoch auch)
 
also ich hab im mom meinen kühler nur so auf die cpou draufgestellt, und die temps bleiben im grünen bereich, obwohl ich den kühler nun schon unzählige male entfernt habe. habe bisher noch nicht einmal neue wlp drauf gemacht, temps bleiben aber gleich. von daher würd ich sagen: keine neue wlp
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?