Festplatte 1TB freier Speicher wird täglich weniger

New member
Hallo,
ich habe in meinem Laptop eine 1TB Festplatte und stelle in der letzten Zeit täglich fest, das der freie Speicher immer kleiner wird, obwohl keine neuen Daten dazukommen. Ich habe auch schon über mein Antiviren Programm (McAfee) durchlaufen lassen, jedoch ohne Fund.
Meine Frage ist nu was dafür die Ursache sein kann. Habe das schon verzweifelt gegoogelt und so weiter, jedoch nichts passendes gefunden.
Frohes Fest
Markus
 
um wieviel wird dein Speicherplatz den Täglich kleiner?

es werden im Intergrund Temporäre Daten gespeichert, bzw Windows speichert auch Daten zur Systemwiederherstellung (welche bis zu 11% des Festplattenspeichers einnehmen können).
mach mal rechtsklick im "Computer" auf Festplatte C und wähle dann Eigenschaften, da bei Allgemein auf Bereinigen klicken. da mal bei weitere Optionen die Systemwiederherstellung bereinigen und bei Datenträgerbereinigung mal Temporäre Daten, Papierkorb, Windows Updatebereinigung, die ganzen Fehlerberichtdateien auswählen und mit OK bestätigen.

wenn auf dem laptop von dir oder vom Hersteller ein Backup Programm eingerichtet wurde, das nimmt auch Speicherplatz weg
 
Der Freie Speicherplatz ändert sich nicht immer gleich sondern im Bereich von 1gb bis zu 10gb. Backup Programm ist vom Hersteller eingerichtet worden. Das bereinigen hab ich auch schon vorgenommen bis auf die Systemwiederherstellungsdaten habe ich noch nicht gemacht.
 
Hi und herzlich Willkomen hier im Forum :)

also bis zu 10gb sind schon sehr viel, das kommt nicht von Windows selbst. Bereinige mal die Systemwiederherstellung und guck mal wieviel Speicher danach frei ist, das würde mich mal interessieren.

kannst du das Backup Programm auch abschalten, deaktivieren? nicht das das Programm das Problem ist.
bei dem Prgramm lässt sich doch bestimmt auch einstellen, das nach einiger Zeit paar Backups gelöscht werden.
die Backup Daten werden ja irgendwo auf der Festplatte gespeichert, guck da mal nach, wie groß der Ordner ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?