Hilfe - PC freezt öfter mal ...

Member
Hi miteinander

Ich habe seit einiger Zeit immer wieder mal freezer am PC,
mal sind es solche wo man einfach merkt dass die kiste kurze ruckler hat,
mal sind es solche freezer mit Bluescreen + shutdown,

Diese passieren eher bei daten-lastigen operationen (ghost, videos schauen),
bei mw3 lustigerweise nicht ....

Windows und nVidia-TZreiber hab ich alles wichtige aktualisiert.
Dann hab ich die ram's mit Memtest geprüft => keine Fehler.
Die GPU ist neu und sicher ok, die Temps sind auch superweit unten.
Die HDDs teste ich grade, hab aber keine Fehler bis jetzt,
blos die Temps sind mit ca.52G etwas hoch, oder?
Das NT denk ich ist ok, ist ein gutes (2.5jährig - siehe Sig.)

Könnt ihr in der Text-Datei von Bluescreen-View den Übeltäter ausmachen?

Anhang anzeigen Bluescreen.txt

Danke schon mal fürs reinschauen .)

grüsse
Pibe

- - - Aktualisiert - - -

hier noch 2 text-Dateien:
Anhang anzeigen Bluescreen1.txt
Anhang anzeigen Bluescreen2.txt

hat keiner eine Idee?
 
Hallo Pibe dOro

Kernel! Das Böseste, was Dir Windows antun kann, wie du sicher selbst weisst... Ich würde es als Flaschenhals-Problem (Überlast) deklarieren. Über den Kernel laufen sämtliche Treiber zu den Hardware-Komponenten.

Manchmal hilft den Grafik- und den Soundtreiber komplett frisch zu installieren. Bei Betrachtung deines System rate ich aber unbedingt mal die GTX570 raus zu nehmen, falls da beide Grakas verbaut sind.
Dann auch mal ein Registry-Cleaner (mit Bedacht) laufen und die Registry defragmentieren (habe dazu Wise Registry Cleaner, aber der Cleaner löscht auch schon mal etwas zuviel raus, also vorsichtshalber rechts oben im Programm erst eine Sicherung machen.

Auch die HDD defragmentieren, allenfalls unter Windows mit "Fehlerprüfung" CHKDSK scannen. Die SSD bitte nicht!

Kann mir zu gut ausmalen, dass Ghost (64bit) der Übeltäter ist.
Gamer-Kisten sind einfach tödlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey antarctic, Danke erstmal für deine Tips.

Nein hab nicht gewusst dass Probleme mit Kernel so schlimm sind! Ist es also eher ein software-Problem?

Meine Sig ist übrigens veraltet, hab nur noc h die gtx780 verbaut;)

nVidia hab ich eben erst geuptdatet, soll ich alles was ich bei "Programme deinstallieren" finde deinstallieren
und dann den neuesten treiber installieren? Installiert sich dann Physix etc selber mit?

Die Registry cleane ich regelmässig mit Ccleaner, bisher ist immer alles sehr gut gegangen,
ob allerdings derzeit irgend ein treiber fehlt kann ich nicht sagen.

Die HDDs wird ich mal defragmentieren ;)

Wenn Ghost der übeltäter wäre, müsste dann "Filme schauen" und "MW3 spielen" nicht problemlos gehen?

grüsse
Pibe
 
Kann selbstverständlich umgekehrt der Fall sein, dass CCleaner zuviel gelöscht ist, und daher etwas nicht sauber läuft.
Kernel ist so tief verankert, dass man oft nur mit Neuinstallation abhelfen kann, wenn man Pech hat.

Hmm, habe schon länger keine NV-Karte mehr. Ist nicht im Treiberpaket integriert? Installiere ihn mal nach.

Eine Image-Sicherung hast Du nicht, die wiederhergestellt werden kann? Ich würde soviel Software wie möglich mal deinstallieren, dann den Registry-Clean und auch defragmentieren-Funktion anwenden.

Handelt es sich im win7? Win8 habe ich keine Ahnung :-/
 
So, hab die sig mal aktuallisiert,
Ich benutze zz. Win7-64 ..

Naje, ein sicherungs-image hab ich nie bewusst gemacht, aber wiederherstellungspunkte sind bestimmt vorhanden, werd ich versuchen, möchte möglichst keine neuinstallation machen ...

Soll ich mal alle nvidia treiber deinstallieren die ich finde und dann den aktuellsten PLUS installieren?

- - - Aktualisiert - - -

So, die Hardware scheint ok zu sein,
RAM,SSD,HDDs geprüft, alles fehlerfrei.
Die GPU ist neu (gtx780) ...

Hab mit der W7-Installations-CD auch schon die Reparatur durchgeführt,
CHKDSK auch schon gemacht (wobei ich nicht mal recht weiss was das tut),
Wiederherstellungspunkt neu laden bringt nichts,
weil ich nicht wüsste welches Datum ich nhemen soll,
ich hab ja das Problem doch schon etwas länger.

Und dennoch hatte ich wieder ein BS bei Ghost !!
Anhang anzeigen Bluescreen3.txt

Nun könnt ich noch alle nVidia-treiber deinstallieren
und dann den neuesten "clean" wieder installieren,
könnte das was bringen? oder verschlimmbessern?
Hat sonst jemand noch Tips?
grüsse
pibe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab nun W7-64b neu installiert.
Wenn alles an seinem platz ist,
wie mach ich dann eine image?
Damit ich das nächste mal schneller eine fertige clean-installation habe?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?