Bitte um Rat bei Lüfterproblem

New member
Hallo Community,

Ich wäre sehr Dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Ich habe folgendes Gehäuse gekauft und kann keinen Lüfter VORNE anbringen.
Ich finde die dazu passenden Schraubenlöcher nicht.


Lediglich können nur Lüfter unten und oben angebracht werden.

Meine Frage ist ob es in Ordnung ist, wenn ich einen Lüfter unten ( unter GPU und CPU ) und einen hinten anbringen kann.
Ich kenne das sonst so, das einer hinten und einer vorne angebracht wird.

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche schöne Feiertage...

- - - Aktualisiert - - -

P.S...

Bekomme bald eine Ati radeon R9 270X die recht lang sein soll...
 
Bei dem Gehäuse kann man Grafikkarte bis 32cm verbauen, also keine Angst, die Karte passt da rein.

Ich hatte da Gehäuse bis jetzt noch nicht, meist muss man vorn die Blende abbauen, dann sieht man auch die verschraubungs Löcher für ein 120mm Lüfter.
Gibt es zu dem Gehäuse kein Handbuch?

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Die Frontlüfter-Befestigung ist bei abgenommener Gehäuse-Frontblende möglich. in Bild 6 ist der Montage-Ort erkennbar. Wahrscheinlich wird der Lüfter sogar in der Frontblende befestigt
 
Vielen Dank für die Info ..
Kannst du mir mal markieren wo der befestigt werden soll.
Ich blick da irgendwie nicht durch :/
Hab einen 120mm Lüfter für vorne.
Und reicht es wenn ich einen Lüfter vorne und hinten benutze?
Danke.
 
So ein Gehäuse habe ich leider auch nicht, so daß ich hier auf die Fotos der Links bei Geizhals angewiesen bin und anderes aus dem Netz. meint, daß passende Schrauben mit 30mm Länge nötig sind. Da ist auch ein "Handbuch" zum Download.
Meiner Meinung nach, was ich bis jetzt so gesehen habe, müßte der Lüfter von vorn vor den Festplatten ziemlich weit unten in das Frontblech. Die Schrauben sollten da - von vorn in den Lüfter gesteckt - die Befestigungslöcher finden. Ob da M3 oder M4 aus dem Baumarkt paßt, kann ich nicht erkennen. Möglich wäre auch das US-japanische Zoll-Maß.
Vielleicht tun es auch Blechschrauben (die ihr Gewinde selbst schneiden) oder nach Benutzung einer Bohrmaschine die zum Lüfter gelieferten Schrauben.
Thermalt1.jpg
 
Vielen Dank Sigi.
Da die im Lüfter mitgelieferten Schrauben zu groß sind habe ich den Lüfter mit Gummiband angebracht.(recht stabil).
Meine letzte Frage wäre ob 2 Lüfter (vorne und hinten) reichen.
Danke.
 
jop ein Lüfter vorn der rein bläst und ein Lüfter hinten der raus bläst reicht voll und ganz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?