Experten gefragt: PC runter-/umgefallen und stürzt immer ab

New member
Hallo,

mir ist beim Staubsaugen der Pc umgekippt. Er stand auf dem Boden.
Er startet ganz normal wie früher.
Bis auf: Das es plötzlich abstürtzt. Wenn ich Pc einfach offen lasse stürtzt es nicht ab. Solange ich keine videos ansehe oder
einige lieder ins Handy übertragen will, stürtzt es plötzlich ab. Sobald der Pc anfängt sich anzustrengen, geht es in wenigen
minuten oder sofort aus.

Ich weiss nicht wo das problem liegen könnte. Kann mir jemand helfen?
 
Absturz oder einfach ausgehen?

Wenn es nicht noch kurz einen Bluescreen mit einer kryptischen Fehlermeldung gibt und das Ganze immer unter Last stattfindet, würde ich mal vorsichtig darauf tippen, dass es sich um eine Notabschaltung handelt.

Notabgeschaltet wird immer dann, wenn es der CPU entschieden zu warm wird.
Entweder sitzt der CPU-Cooler nicht mehr fest auf der CPU, was nach dem Umfallen eines Towers durchaus gegeben sein kann, oder der Lüfter tut seine Pflicht eventuell überhaupt nicht mehr bzw zumindest entschieden zu langsam.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?