HTPC für das Wohnzimmer

Member
Hallo, ich hätte eine bitte an euch Profis.

Ich brauche einen HTPC für´s Wohnzimmer.
Ich habe einen ONKYO Receiver und einen Full HD Beamer.

Ich würde gerne beide mit meinem HTPC verbinden und damit halt FullHD Filme wiedergeben und surfen!!!

mein systemvorschlag

1 x
SSD wie gesagt nur für Windows und für Filme
1 x
1 x
1 x
1 x

lg machoss
 
Gehen würde das schon.
Allerdings wird ein Netzteil zwingend erforderlich.
Ohne Strom läuft nun mal überhauptnix.
Empfehlung: [ ] oder [ ]

Filme auf ner SSD, die eigentlich schon mit Windows einigermaßen gut befüllt ist, ablegen, ist allerdings keine so derb gute Idee.
Viel mehr als noch zwei, drei oder vier Movies wären darauf kaum noch unterbrigbar.
Auch unter Perofrmance-Aspekten wärs sogenannter Schwachfug, weil jede normal rotierende Festplatte aus dem grünen Lager genügend hohe Datenraten für den Filmgenuss garantiert.
Also brauchts sehr sicher noch ne herkömmliche Festplatte.
Empfehlung: [ ]
Dann sind für wenig Geld auch gleich ein paar mehr Filme speicherbar und auch die Musikbibliothek darf etwas umfangreicher werden.

So richtig gut einsetzbar wird so ein HTPC, wenn er ein Laufwerk, welches BDs lesen kann, beherbergt.

Beamer und Audioanlage an den PC anschließen ist kein Problem.
 
Danke Horst58, ich hab gedacht des läuft ohne Strom :) ...

ich hab das jetzt nochmal zusammengefasst und versuchte jetzt etwas Geld zu sparen.
wäre ein amd system ne alternative? <-- wenn man was günstigeres haben will
für die Blueray habe ich die PS3 :) und einen externen DVD.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
[h=4]Preis: 341,43[/h]
 
Ne blaue Caviar geht natürlich auch.
Blos eben, dass damit leise nicht so derb angesagt ist.
Aber wozu das lärmende blaue Monster, wenn die grüne Variante doch für ein paar Euro preiswerter zu haben ist?

Ansonsten gibts aus meiner Sicht nicht viel zu meckern.
Na ja ... vieleicht doch.
Richtige Last wird er nie kennenlernen. Richtig hochtouren wird der CPU-Fan, vorausgesetzt Du wählst ne vernünftige Einstellung, nie müssen.
Gleichwohl wärs im Sinne der Wohnzimmertauglichkeit, also letztlich der Silenteigenschaften wegen, durchaus angesagt den Boxed-Cooler gegen eine etwas leiser zu Werke gehende Alternative auszutauschen.

Leider hab ich mit Coolern, die maximal 82 Millimeter hoch sein dürfen keine große Erfahrung, weshalb ich hier, ausser der Heatsink [ ] - mit einem [ ] kombiniert, was aber leider mal überhaupt nicht unter preiswert abrechenbar wäre, kaum klare Empfehlungen geben kann.
Auch nicht gerade besonders preiswert, aber immerhin werden die Löcher, die das Ding ins Guthaben reißen würde, nicht gar so tief, wäre der [ ] eventuell noch ne Empfehlung für den Silentliebhaber.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?