Laptop erkennt nur intel HD grapfikkarte

New member
Hallo,
ich habe mir einen neuen laptop (Toshiba Satellite P50-A) mit intel i7 4700qm prozessor und einer nvidia geforce gt 740m gekauft.
nun habe ich das problem, dass im gerätemanager nur der Intel HD Grafik chip angezeigt wird. Die Nvidia grafikkarte wird nirgends erkannt
ich habe schon everest home edition laufen lassen, dies erkennt aber auch nur den intel chip. Spiele laufen auch ziemlich langsam, wodurch ich
die vermutung habe, das die nvidia grafikkarte nicht genutzt wird. Ich habe schon probiert die treiber für die karte zu installieren bzw.
die karte erkennen zu lassen, beides ohne erfolg. Ich bekomme immer die meldung das kein GPU vorliegt. Ist dieser defekt/ nicht vorhanden?
oder muss die karte aktiviert werden? oder geht die automatisch nur bei spielen an, und wenn ja wie kann ich das überprüfen?
danke schonmal
dynein
 
ja hab ich, auch die treiber erkennen die nvidia graka nicht. auf werkseinstellungen zurücksetzen hat auch nicht geholfen
 
Hast du irgendeine fn taste oder ein systemtool des herstwllers, dass die 2. grafikkarte erst freischaltet?
 
Wahrscheinlich musst du in der Bios die Onboard Grafikkarte ausschalten und die Nvidia aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau , schau mal im Bios nach, da gibts Optionen wie du die Nvidia und die Intel Grafikkarte nutzen kannst/ willst.
Du kannst eine von beiden erzwingen und damit die andere deaktivieren oder das System automatisch wechseln lassen, dann entscheidet windows wann es auf mehr Power der Nvidia Karte zurückgreift, was beim Daddeln und anderen Sachen der Fall wäre.
Wenn da nix is, Supporthotline...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?