Neues PC-Gehäuse = Registryeinträge gelöscht! Wie das?

New member
Hallo :)
zurerst einmal ich hatte mir eine neue GTX 770 gekauft die super lief außer das wenn ich aus Spiele beendet habe
und Firefox oder Firefox+Chrome geöffnet habe oder einfach eine Änderung der Auflösungt vorgenommen habe mein
Bildschirm mir n. mehr darstellbar anzeigte (Blackscreen) musste jedesmal manuell neustarten danach.

Nach wochenlanger Suche nach einer Lösung in Foren wurde mir klar das Problem ist vielen bekannt und ich bin nicht der Einzige.
Dann endlich habe ich die Lösung gefunden in einem Youtubevideo wo jemand 4 Registry einträge hinzufügt und tadaa wochelang keine Beschwerden
mehr, das Problem war gelöst. Anscheinend ist Nvidias "Powermizer" Technologie extrem buggy und viele Systeme kommen nicht klar.

habe mir jetzt ein neues PC Gehäuse gekauft und nachdem ich alles angeschlossen hatte und in Betrieb nahm hatte ich wieder die gleichen Fehler
(Blackscreens) habe nachgesehen und die registry Einträge waren verschwunden?

Meine Frage wie kann das geschehen? was hat den bitte das Gehäuse mit der Registry zutun? Muss ich auf irgendetwas achten das nächste mal?
 
Könnt mir höchstens vorstellen dass der cmos zulange stromlos war ....
Wobei, wenn ich in die ferien gehe ist mein pc 3 wochen stromlos ...
Hast du iwie alles geresetet?
 
Nutzt du irgend einen Registry Cleaner, wie den im CCleaner? Vielleicht wurden die Einträge von einem solchen Programm gelöscht.
 
Oder hast du die Hardware ein wenig anders zusammengesteckt? SATA-Anschlüsse vertauscht, Kartenleser an einen anderen Anschluß, eine Steckkarte in einen anderen Slot, ... - Windows macht beim nächsten Start eine Hardware-Erkennung und schreibt einiges in der Registry neu. Dabei könnten dann auch ein paar Einträge von (Windows-)vermutlich alter Hardware verschwinden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?