Multimedia und Bildbearbeitungs Laptop?

New member
Hallo Forum,
Ich bin neu hier bei euch und muß euch gleich mit einer Frage quälen die ihr warscheinlich schon hundertmal gehört habt.
Ich bin auf der suche nach einen 15" Multimedia Notbook mit dem auch gut Bildbearbeitung gemacht werden kann.
Ich habe z.Z einen 17" Fujitsu Siemens Amilo 1526 der mir aber einfach zu groß ist für meine Zwecke.
Deswegen werde ich das 4 Wochen alte Laptop auch wieder verkaufen um mir wieder einen 15,4" zu kaufen.
Ich benötige soweit die heuzte üblich Konfiguration. das heißt 2x2 Ghz Intel , min 2MB Arbeitspeicher, GraKa reichen mir auch 128 mb da ich kein Hardcoregamer bin.
Besondere Aufmerksamkeit sollte das Display haben. ich kann kein glänzendes Display gebrauchen da ich auch draußen arbeiten möchte. Daraus ergibt sich dann auch das die Helligkeit und der Kontrast sehr gut sein müssen um eben auch draußen noch was erkennen zu können.
Die Festplatte sollte auch schon 7200 U/min haben. Webcam wäre schön muß aber nicht unbedingt.
Als Preislimit habe ca 1200 Euro. Ich hab selber schon mal im Netz geschaut komme aber leider durch die ganzen Hersteller nicht durch.
Das MacBook Pro wäre genau was ich suche. Leider komme ich mit dem Preis aber nicht klar.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und ihr könnt mir helfen etwas Licht in die dunkelheit zu bekommen.​

Gruß
Grisu​
 
Was magst Du damit denn machen?
Wenn Du uns sagst für welche Arbeitsbereiche Du den Laptop nutzt, können wir Dir einen empfehlen.
Da ich kein Freund von Laptops bin, konnte mich bis jetzt nur eine Marke überzeugen:
 
Nun ich brauche das Notbook für Fotoberabeitung unterwegs, Internett, als TV und DVD Spieler, e-mail, Briefe , Tabellen und ein wenig Spielen.
Wobei das Spielen nicht die neusten sondern eher die älteren Spiele betrifft die nicht so hohe Grafikpower brauchen.
Bis auf die Fotoberabeitung also keine so hohen Anforderungen.

Gruß
Grisu​
 
Schau mal bei Dell vorbei...da kannst Du Dir ein Notebook aus der Precision Reihe noch selbst konfigurieren. Service ist natuerlich auch 1a.

Zudem haben diese Notebooks auch ordentliche Displays verbaut (WUXGA 1920 x 1200) was ja bei Grafikanwendungen eigenlich schon Pflicht ist. Gerade beim Display wuerde ich diesbezueglich gar keine Abstriche machen.

Lediglich der Preis duerfte da ein Hindernis sein. Dell's kleine mobile Workstation kostet einen 1000er mehr, als Du ausgeben moechtest.

Fuer professionelles Arbeiten mit Grafikprogrammen ist ja die WXGA Aufloesung des aktuellen Notebooks (Fujitsu Siemens Amilo) ehh unbrauchbar.
 
Ja, der hat aber auch nur ein WXGA Display. Sowas mag zum DVD schauen, etwas spielen und surfen ja geeignet sein, aber wenn man wirklich damit arbeitet, d.h. Bildbearbeitung die ueber das zurechtschneiden von den letzten Urlaubsschnappschuessen hinausgeht, nicht brauchbar.

Also muesste man mal "Bildbearbeitung" genau definieren. Hobbyanwender oder Profi?

Besondere Aufmerksamkeit sollte das Display haben. ich kann kein glänzendes Display gebrauchen da ich auch draußen arbeiten möchte. Daraus ergibt sich dann auch das die Helligkeit und der Kontrast sehr gut sein müssen um eben auch draußen noch was erkennen zu können.
Die bei den Dell Notebooks verbauten Displays sind wirklich erstklassig, und das muss man natuerlich auch bezahlen (bei den Konkurrenzprodukten, z.B. von HP kommt man fuer etwas vergleichbares auch nicht guenstiger weg).

Zumal das ja ein besonderes Kriterium zu sein scheint.

Mit 1280 x 800 kann man nicht vernueftig arbeiten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?