PC hängt auf einmal auf..

New member
Hallo,

ich habe seit längerem das Problem das sich mein PC manchmal einfach plötzlich aufhängt. Das heißt er friert einfach irgendwann Spontan ein und nichts geht mehr. Das Bild steht, kein Ton, keine Grafikfehler kein Garnichts... einfach nur stehen geblieben. Danach kan ich leider nichts mehr machen außer PC neustart. Ich hatte schon die Vermutung das es vllt am Grafiktreiber liegt. Habe alle möglichen Versionen ausprobiert--> brachte keinen Erfolg. Danach dachte ich das Kaspersky 2013 schuld sei. Aber auch ein ausschalten der Firewall sowie deinstallation brachten kein Erfolg. Mir gehen langsam die Ideen aus. Was könnte das sein?
Meistens passiert das wenn ich nebenbei ein Spielaufhabe und dann kurz in den Browser Switche. Derzeit spiele ich recht häufig das MMO "Nostale", wo ich natürlich ab und an ins FOrum schauen will wenn ich was suche und dann auf einmal Freeze. Es passiert aber auch manchmal wenn ich z.B. einen Film am PC schaue und nebenher einen Download via. J-Downloader etc. laufen habe. Daher dachte ich auch es liegt vielleicht am Java? Nur Deinstallation brachte auch nix..
Bei Youtubevideos ist es aber sehr sehr oft wo sich nun mein verdacht auf den Adobe Flashplayer lege oder meine Browser. Derzeit benutze ich Chrome und Firefox. Wobei ich Firefox nicht lang genug getestet habe um diese Freezes aus zu schließen.
Hättet ihr vielleicht eine Idee was man machen könnte?

Freundliche Grüße,
Dungoo
 
Ja, du solltest vor allem den RAM überprüfen (memtest). Klingt nach einem Defekt...

Sent from my GT-I5500 using PCMasters.de mobile app
 
Hallo,

danke für die Ideen also Grafikkarte kann ich ausschließen da dieser Fehler schon bei meiner alten HD 5850 aufgetaucht ist, nun habe ich eine HD 7870 XT.
Den RAM werde ich heute wenn ich von Arbeit komme mal untersuchen.
Temperaturen kann ich auch auschließen, da ich dies mehrmals geprüft habe mit HW-Monitor.


Edit : habe Grade memtest durchgeführt und es wurden keine Fehler gefunden also alles in Ordnung mit dem RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe grad ähnliches problem, dh. Bei daten-lastigen operationen (ghost, videos schauen) hab ich freezer, bei mw3 lustigerweise nicht.
Ich hab die ram's geprüft = io
Gpu ist neu ubd sicher ok.
Temps auch superweit unten.
Also könnt an den hdd's ligen,
Die werd ich mal mit HD-Tune prüfen.
Kannst du ja auch mal machen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?