plötzlich bluescreen STOP: 0x0000007E

New member
#edit#
abgesicherter Modus geht !!
was bzw. wie kann ich da vorgehen ?



Hallo Forum Kollegen,

hat einer von euch vlt. ne Idee was defekt sein könnte...

ich habe beide RAM-Riegel an beiden Steckplätzen getrennt von einander getestet... werden vom Bios in der richtigen Größe erkannt


Danke und Gruß

b-eule
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    629,7 KB · Aufrufe: 727
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist da Windows XP drauf?


Was du machen kannst:


1. Sicherstellen, dass genügend Festplattenspeicher verfügbar ist
Stellen Sie zunächst sicher, dass genügend Festplattenspeicher verfügbar ist. Der STOP-Fehler kann durch unzureichenden Festplattenspeicher verursacht werden.

2. BIOS Update durchführen

3. Arbeitspeicher auf Fehler testen mithilfe von Memtest86+
Siehe hierzu:

4. Festplatte auf Fehler überprüfen.
Hierzu musst du auf der Herstellerseite der Festplatte nach einem Diagnoseprogramm suchen und dies auf eine CD Brennen und davon booten.
Ich bin gerne bei der Suche behilflich wenn du mitteilst welcher Hersteller verbaut ist.

5. Treiber aktualiesiern. Besonderst Grafikkartentreiber.






Auf die schnelle fällt mir erstmal nicht mehr ein. Aber damit dürfte man schon einiges ausschließen können.

- - - Aktualisiert - - -

Hier im Hardware Forum gibt es noch einen Eintrag. Lohnt sich aufjedenfall für dich zu lesen:

http://www.pcmasters.de/forum/24563-howto-der-fehlerdiagnose-guide.html#bs
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?