Cube Gaming System 900-1100 €

New member
Hallo,

ich würde mir gern einen Gaming Cube zusammenstellen. Da ich meinen letzten Rechner vor 8 Jahren zusammen gestellt habe, bin ich heute absolut nicht mehr auf dem laufendem was aktuelle Technik angeht.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir dabei helfen würdet.

ich fasse mal meine Eckdaten zusammen:

-kein cpu unter i5 (4te gen) und nur intel (spiele cpu lastige spiele)
-graka nur Nvidia möglichst 7xx Modell (aber auch hier lass ich mich gern überzeugen)
-min. 8gb Ram (habe gehört das man hier nicht sparen sollte)
-unbedingt eine SDD mit min. 120gb umso mehr umso besser (aber bevor ich geschwindigskeitseinbuse mache, dann doch lieber bei 120gb bleiben)
-keine HDD nötig (benutze meine externe Platte für MP3 und Bilder Fotos etc.)
-gutes Netzteil (vorallem sollte es LEISE sein, und auch bißl an Power reserven haben, falls ich in Zukunft mehr brauchen sollte, evtl Graka wechsel?!?!? auch hier lass ich mich gern beraten...priorität LEISE)
-die gesamte Lüftung sollte Leise sein (werde den PC auf meinem Tisch stellen)
-unbedingt ein Cube Gehäuse (nicht lachen, aber OPTIK ist ein wesentlicher Punkt, Gehäuse sollte so aussehen (Lian Li PC-Q03B). Gebürstet Aluminium sieht super aus, gerne lass ich mir auch ein anderes Modell vorschlagen was ähnlich aussieht)
-win7 home edition (denke mal die Home edition reicht fürs gaming)

Super wäre, wenn ihr noch einen Vorschlag habt wo ich mir das System bestellen soll.
Am besten wird dort der PC zusammen gebaut und das Windows 7 installiert, es sollte alles bestens in das Cube System passen.
Wichtig ist mir der Service (schneller Kundensupport, Kundentelefon etc.) dafür Zahl ich auch gern ein paar euro mehr.

So ich denke mal das ich alle Eckdaten gut beschrieben habe, gerne gebe ich nähere informationen.

Ich DANKE allen Beteiligten vielmahls für Ihre Zeit und mühe mir bei diesem Projekt zu helfen.

-eingabegeräte besitze ich selbst
-Monitor besitze ich bereits

vielen Dank im vorraus

Thomas
 
CPU:
CPU-Lüfter:
MoBo:
SSD:
Graka:
Ram:
Brenner:
Netzteil:
macht zusammen ~770€ bei hardwareversand.de (über Geizhalsverlinkung sind die Preise bei hardwareversand.de billiger daher die links zu Geizhals)
+20€
+35€ (würde Professional nehmen da es fast das gleiche kostet)
ggfs. könntest du die CPU noch auf einen (ist ein i7 nur ohne integrierte Grafikeinheit daher 50€ billiger als der i7) upgraden.
Dann müsstest du allerdings dazu dieses Mobo nehmen:

Zum Gehäuse: Das von dir genannte würde ich an deiner stelle nicht nehmen, da nur Grafikkarten bis 180mm Länge reinpassen. (Um genau zu sein habe ich überhaupt nur 2 GTX 7xx gefunden die in das gehäuse passen würden:



wie wärs stattdessen zum beispiel mit diesem Gehäuse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor man halbgare Vorschläge postet, die gar nicht passen (TR Macho 120 geht weder ins CM Elite 120 noch das Q03), sollte man sich bei solch "speziellen" Wünschen doch erst ein mal auf ein Gehäuse einigen - von dort aus kann man dann den Rest des Systems aufbauen.

Auch die beiden GTX 760 passen nicht einfach so in das Q03, da dieses lediglich einen Erweiterungsslot besitzt und somit völlig rausfällt, wenn man ein ordentliches Gaming-System auf die Beine stellen möchte.

Meine Vorschläge für ein Gehäuse:
- kommt dem Lian Li wohl am nächsten

- ITX oder µATX (Prodigy M)

...und noch einige Mehr, am besten, du siehst dich ...
 
Bevor man halbgare Vorschläge postet, die gar nicht passen (TR Macho 120 geht weder ins CM Elite 120 noch das Q03)
Sowas kann man auch vernünftig sagen anstatt jemandem direkt an den Karren zu fahren.
Das mit dem TR Macho stimmt, mein Fehler – anderer Kühler drauf, der Rest passt ins Elite 120. (Das je nach Gehäuse die Konfiguration ggfs. geringfügig angepasst werden muss dürfte klar sein.)

Auch die beiden GTX 760 passen nicht einfach so in das Q03, da dieses lediglich einen Erweiterungsslot besitzt und somit völlig rausfällt, wenn man ein ordentliches Gaming-System auf die Beine stellen möchte.
- Zum einen habe ich gesagt das ich vom Q03 abraten würde und wollte mit den GTX 760 nur nochmal unterstreichen, dass man sich mit dem Gehäuse in den Möglichkeiten schon soweit einschränkt, dass es m.W.n momentan keine stärkere Grafikkarte als die GTX 760 gibt die man überhaupt verwenden könnte (was übrigends auf das Cooltek Coolcube ebenfalls zutrifft, da auch hier maximal 185mm lange Grafikkarten verbaut werden können).
- Zum anderen, wenn er unbedingt das Q03 haben wollen und sich mit der GTX 760 zufrieden geben würde, könnte man diese sehr wohl in dem Q03 verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das man ein Z87E ITX bräuchte für den Xeon ist kompletter Quark. Aber lassen wir das... Konze hat schon ganz Recht, erst einmal sicher das Gehäuse wissen - dann den Rest.

Aber um mal produktiv zu sein: Ich besitze seit 2012 das Prodigy und hab noch nie ein Gehäuse so lang besessen. Die Qualität ist Spitze, die Möglichkeiten fast unendlich und das Aussehen auch Klasse mMn.
 
Sowas kann man auch vernünftig sagen anstatt jemandem direkt an den Karren zu fahren.
Es geht hier ums BERATEN. Nicht darum, wer als erstes einen Haufen Komponenten zusammenwirft und "FIRST!" schreit.
Was wäre wenn er sich deine Konfiguration bereits bestellt hätte und dann feststellt, dass der Macho 120 - der ohnehin nicht von HWV verbaut wird - einfach dabei liegt und stattdessen der vergleichsweise laute Boxed auf der CPU thront?

Zum anderen, wenn er unbedingt das Q03 haben wollen und sich mit der GTX 760 zufrieden geben würde, könnte man diese sehr wohl in dem Q03 verbauen.
Auch die beiden GTX 760 passen nicht einfach so in das Q03 [...]
Gut, ist okay, dass man nicht unbedingt dort rein interpretiert, dass ich davon weiß, dass man Alu zersägen kann.
Aber es geht hier um den Threadersteller - dieser will seinen Rechner zusammen gebaut bekommen und am liebsten sogar Windows installiert haben und du behauptest dann kurzerhand, dass die beiden Karten passen würden?

Ich meine, ich wiederhole mich noch mal:
Du meinst, die beiden GTX 760 Modelle passen in das Q03.
Sieh diese "Empfehlung" doch mal aus "unwissender" Consumer Sicht, der darauf hin sein Q03 mit einer GTX 760 bestellt.
Merkst du nun, wer mit seiner Behauptung "falsch" liegt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?