lüfter mit eigenleben!!!

New member
Habs zwar schonmal woanders gepostet aber ich brauch diesbezüglich eine schnelle antwort!

Mein Grakalüfter läuft normalerweise im normbereich immer bei 41%

nun kommt es aber manchmal vor das der lüfter ohne last der karte auf 60%
59% usw...hochschnellt....und das obwohl die temperatur das garnicht verlangt!! sogar manchmal 100% bei 39 grad!

jetzt spinnt das ding wieder rum und verlangsamt den lüfter auf 19%
und eine jetzt immer weiter steigende temperatur
50.....52.....55...und weiter....ohne last

Was ist mit dem ding los??

mittlerweile hab ich 70Grad und schreibe schnell zuende damit ich den rechner ausmachen kann.......(overheat)​

 
mach dir keine sorgen, da ist alles in ordnung, gpus dürfen locker bis 100 grad heiss werden, musst den pc also nicht immer ausschalten bei 70 grad :) welche gpu ist es eigentlich ? die interne lüftersteurung der gpu wird diese schon nicht überhitzen lassen, mach dir da mal keine sorgen :)
 
Als ich die karte neu hatte...

war sie immer auf 41 %

ab 75 grad ging sie auf 45%


ab 80 grad auf 61 %


usw....

jetzt macht sie aber ohne grund 100%....ohne irgendwelche belastung.

und 19 % lüftergeschw. hatte ich noch nie damit...

Also hab die karte ja schon 8 Monate...da wär mir das ja schon aufgefallen.​
 
das teil spinnt immrnoch!
mal 70 grad und 19% lüfter

mal 29 grad und 100% lüfter!

da stimmt irgendwas nicht​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?