PC-Gaming Neuling brauch Hilfe!

New member
Hallo zusammen!
Ich bin 32 Jahre alt und war bisher immer ein Konsolen Zocker! Darum bräuchte ich mal eure Hilfe bzw. Euren rat bezüglich einer Grafikkarten/Spiel Einstellung.
Mein System:

AMD FX8320 cpu
8gb RAM
Sapphire radeon Hd7870 GHz Edition
be quiet 530 w Netzteil

und zwar zocke ich hauptsächlich dtm experience und raceroom experience und habe von den ganzen Einstellungen im catalyst Control center ehrlich gesagt keine Ahnung. Soll ich auf "Leistung" stellen oder doch auf "Qualität".
Die neuesten Treiber sind schon installiert. Dazu kommen noch die Einstellungen im Spiel selbst. Dort wird teilweise auch Fachchinesisch geredet...bin total überfordert....hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
kann ich die Grafikkarte übertakten? Habe im netz noch keine werte einsehen können.

Danke euch schon mal
 
Na, ich glaube dein Problem ist ganz leicht gelöst.

Der Publisher selbst sagt ja, du brauchst so ein System.

SYSTEM REQUIREMENTSMinimum:
OS: Microsoft Windows Vista / 7
Processor: Dual core at 1.6 GHz Intel Core 2 Duo Processor or AMD equivalent
Memory: 2 GB
Graphics:NVIDIA 7900 512 MB Video Card or AMD equivalent
DirectX®: 9.0c
Hard Drive:12 GB HD space
Sound: DirectX compatible
Other Requirements: Broadband Internet connection

Recommended:
Processor: Quad-core AMD or Intel @ 2.4 GHz

Graphics:NVIDIA GeForce GTX 460 1.5 GB Video Card or AMD equivalent

Da bist du ja mehr als gut dabei, die 7870 von dir ist schnell genug. Eine GTX 460 könnte man eher mit meiner HD 5830 vergleichen. Etwas verwunderlich sind die 1,5 GB Speicher, die man angeblich benötigen soll, naja sei es drum.

Das sollt eig. kein Problem sein und im Catalyst lässt du lieber alles beim Standard, das sorgt nur für Spielabstürze.

Und welche Einstellungen verwirren dich denn so im Spiel?? Antialiasing?
Kurz gesagt, das ist die "Kantenglättung". Lass es aus, falls das Spiel ruckeln sollte, ist eh nicht so entscheidend für die Qualität. Wichtig ist die Auflösung (am besten die maximale, die dein Bildschirm kann) und die allg. Detailqualität, z.B. Schatten, Partikel, Sichtweite usw.

Hoffe ich konnte dein Problem soweit lösen.
 
Ja z.b. dieses antialiasing. Und dann gibt's ja noch sampling, 2 oder 4xAA usw. Habe aber jetzt ne halbwegs gute Einstellung gefunden. Aber diese Angaben mit der GTX 460 muss eine mindest Anforderung sein. Ich kann selbst mit der HD7870 nicht mit vollen Effekten zocken. Wie kann ich den die fps festellen? Danke dir schon mal! Auflösung ist 1920x1080 Sichtweite abe ich noch nicht gefunden.
 
Ich hab auch etwas das WWW durchforstet und tatsächlich, ist die Angabe, dass eine 460 ausreichend ist ungefähr genauso standhaft, wie die Aussage, dass ein Porsche nur 3 L/Km frisst - kurz, das passt nicht, laut diversen Seiten sind da sehr leistungsstarke Karten notwendig. Zum Übertakten noch, das wird nicht sehr viel nützen, wenns hoch kommt evtl. 5 FPS, je nach Spiel stark variierend.

AA kannst du getrost ausmachen, das macht wie gesagt kaum einen Unterschied und es muss nicht immer alle Einstellungen geben, wie z.B. Sichtweite, man muss mit dem arbeiten, was da ist. Evtl. kannst du ja ein Screenshot von den Einstellungen machen.

FPS kannst du z.B. mit dem Programm Fraps auslesen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?