Netzwerkrealisierung WLAN 2.Router

New member
Hallo,

ich habe vor ein Netzwerk wie auf dem folgenden Schaubild zu realisieren



Wenn alle Clienten per LAN am Router angeschlossen wären, würde das funktionieren.
Nur wie ist das, wenn diese über den hinter geschalteten Router per WLAN auf den Server und auf das Internet zugreifen möchten (per Internet auf den Server ist NICHT relevant und soll auch nicht realisiert werden). Ich meine in Erinnerung zu haben, dass wenn das Ganze über WLAN funktionieren soll geht das nicht mit einem 0815 Router sondern nur wenn dieser eine bestimmte WLAN-Repeater Funktion verfügt...

Bitte um Hilfe und Infos!
 
Noch mal zur Verdeutlichung, der WLAN-Router (an den der Server per LAN und Clienten per WLAN verbunden werden sollen) dient nur als Access Point (WAN Port nicht verwendet) und wird per LAN KABEL an den Firmenrouter angeschlossen, nicht per WLAN. Reicht es da nicht, beim Access Point / Router den DHCP abzuschalten und die IPs manuell zu zuordnen? Benötige ich da wirklich eine Repeatfunktion?
 
Ich würde einfach einen accesspoint mit 2 lan anbindungen holen. Dhcp braucht er nicht, das übernimmt der eigentliche router. Dann mit einem kabel vom firmennetz in den access point und mit dem anderen vom accesspoint zum server. Et voila
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?