Selber PC, schlechtere Leistung?

New member
Nabend,

also, ich habe folgendes Problem:

Mein Bruder und ich haben uns am 05.11.2013 jeweils den selben PC zusammengestellt.
Die Treiber usw. sind alle aktuell.
Trotzdem hat mein PC eine WEITAUS schlechtere Leistung.
Zum Beispiel in WoW: Ich spiele auf komplett low mit ca. 70fps, er auf Hoch mit über 110fps.
Auch der Windows Leistungsindex sagt, dass meine Grafikkarte schlechter ist als seine (bei ihm 7,9 bei mir 6,7).

Zu den PC's:

Intel Core i5 4670k @3.40GHz
AMD Radeon HD 7970
Windows 7 Home Premium 64bit
16GB RAM

Rest ist denke ich ziemlich egal? ^^

Nun, meine Frage ist eigentlich... kann es sein, dass meine Grafikkarte kaputt ist? Ich hab auch z.B. bei CoD: Ghosts oft Grafikbugs (sieht dann so aus: )

Wenn noch irgendwelche Infos gebraucht werden, bitte ansagen. Bin in sowas nen ziemlicher PC-Noob ^^

Danke

MfG
 
Habt ihr den PC selbst zusammen gebaut oder bauen lassen?
Vllt ist die Grafikkarte nicht richtig an Strom angeschlossen also statt 2 Steckern nur 1strom Stecker dran?
Wobei ich denke das das nich die Grafikfehler erklären würde
War der leistungsunterschied von Anfang an da? Oder erst nach einiger Zeit?

Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app
 
läuft die CPU auf allen 4 Kernen?
msconfig.exe ausführen, Reiter "Start", Schaltfläche "Erweiterte Optionen", und dann darf dort kein Optionsfeld aktiv sein (alles abwählen falls doch und neu starten).
 
Wir haben den PC zusammenbauen lassen (von Atelco)
Leistungsunterschied war von Anfang an da, der Windows Leistungsindex war vorher aber noch höher als 6,7 (kurzzeitig aber auch schon auf 6,0 :/)
CPU läuft auf allen Kernen

Was mir gerade noch einfällt, weil es gerade wieder aufgetreten ist:

Ich habe folgendes ziemlich oft: "Der Anzeigetreiber "Intel HD Graphics Drivers for Windows 8 (R)" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
Bei CoD: Ghosts schmiert das Game dann einfach ab, hab dann einfach nen Blackscreen vom Spiel aus, bei WoW hab ich kurz nen Blackscreen und dann kommt wieder das Bild. Bei CoD kommt es random, bei WoW meistens nach ner Cutscene.
Das habe ich schon seit Anfang an, mein Bruder hat das Problem allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Push, aber ich hatte gerade zum ersten Mal 'nen Bluescreen nachdem der Anzeigetreiber abgestürzt ist... und das ist schon extrem nervig :/
Hilfe? ^^

Außerdem: Ich habe ja Windows 7 64bit... aber da steht, dass der Treiber für Windows 8 (R) abgestürzt ist... richtig? fail? Ich versteh da nur Bahnhof...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du einen Intel HD Grafiktreiber isntalliert? Du benutzt eine Grafikkarte von AMD.

Wenn deine AMD Grafikkarte "schon von Anfang an" mit dem Referenztreiber von Windows läuft und du noch einen "falschen" installiert hast...könnte das die schlechte Leistung und auch die Fehler erklären.
 
Der war schon von Anfang an installiert.
Als ich den deinstalliert hab, weil ich mich das selbe gefragt hab, wurde bei mir mein zweiter Monitor nicht mehr erkannt, also hab ich ihn wieder installiert :/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
387

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?