Gaming PC ~800€ / Meinungen?

New member
N'Abend
Ich habe mir mal von meienem Kumpel nen PC zusammenstellen lassen, da ich selbst nicht allzu bewandert bin in Technik Angelegenheiten. Jetzt wollte ich das mal überprüfen lassen.
Hier ist das Setup bis jetzt. Ich bin offen für Verbesserungsvorschläge, bedenkt aber mein Budget von 800€. Der PC wird hauptsächlich zum zocken verwendet(AC, BF, Anno 2070, Skyrim, etc.) und ich bin mir auch nicht sicher ob ich übertakten möchte, da ich keine Vorstellung habe was ein Aufwand und Folgen das haben kann :D.
Hier ist das Setup:

Gehäuse:

Netzteil:

Mainboard:

CPU:

CPU-Kühler:

Arbeitsspeicher:

Festplatte:

Laufwerk:

GraKa:

+ (als Gehäuselüfter)

Ich freue mich über alle Verbesserungsvorschläge(bitte mit Begründung) und sage schonmal Danke:)

Grüße Marco
 
Statt der gtx 770 würde ich eine sapphire r9 280x toxic,oder die leisere,aber minimal schlechtere r9 280x von his nehmen.
Der i5 ist gut.
Gehäuse:Gut.Kabelmanagement in der Preisklasse o_O.Respekt!
Mainboard und Rest passen auch,also alles ok
 
Wäre es trotzdem ok die GTX zu nehmen? Gerade bei hardwareversand ist die R9 nicht auf Lager und brauch anscheinend auch über 7 Tage bis sie da ist.
 
Selbstverständlich kann man auch eine GTX770 nehmen, aber auch die gefragten besseren GTX770 sind nicht lieferbar. Was spielt es dann für eine Rolle?
und

Könntest solange noch evaluieren, welches Netzteil Dir besser gefällt ;)
Ich würde das dem BeQuiet vorziehen, da es mit DC-DC-Technologie arbeitet und eine Neuerscheinung mit Kabelmanagement ist, während das BeQuiet lediglich herkömmliches AC-DC verwendet und für Haswell und bessere Effizienz im Idle etwas modifiziert wurde.
 
Ist der Performance-Unterschied zwischen der und der von dir genannten GTX770 wirklich signifikant oder macht das kaum einen Unterschied?
 
die Gigabyte ist etwas schneller, die MSI etwas leiser, aber beide platzieren sich ganz vorn bzgl. Lautstärke. gigabyte hat auch geringfügig höheren Stromverbrauch, aber das dürfte wohl kein Argument sein.
Solltest nur über verlinken, um vom ermässigten Preis zu profitieren (10€ günstiger)
 
Wenn ich jetzt theoretisch die Konfiguration nehme wie sie ist (mit der Gigabyte GTX770) kann man dann einschätzen wie bspw. BF4 laufen würde, sprich mit wie vielen FPS bei hohen Details? Ein grober Wert reicht schon
 
Das ist doch mal ein Wort :-D
Okay ich denke dann werde ich bei der anfänglichen Konfig bleiben wenn es nicht noch andere Vorschläge neben der GraKa gibt. Ich würde zwar gerne die r9 280x nehmen aber die ist leider überall ausverkauft und solange es kein drastischer Unterschied zwischen GTX und R9 ist, bleib ich bei der GTX und kann dafür schneller loslegen :D
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe und noch einen schönen Abend! :)
 
Also mit meiner GTX 770 oc läuft es mit ultra settings zwischen 70-90fps, Karten und Spieler abhängig.

Sent from my HTC Desire HD A9191 using PCMasters.de mobile app
 
Okay ich habe jetzt meinen PC vor mir stehen. Erstmal großes Lob an hardwareversand.de ich habe am Samstagabend gegen 22:00 meinen PC bestellt und heute war er da. Alles verbaut sogar der CPU-Kühler, auch schön mit Kabelmanagment gearbeitet etc.
ABER: Ich habe mir jetzt Win 7 Home Premium draufgezogen und das Chipset des Mainboards instaliert. Danach musste der PC nochmal neustarten und ich dachte super jetzt kanns losgehen.
Dann musste ich allerdings feststellen, das sowohl meine Maus als auch meine Tastatur nicht funktionierten sobald ich im Win Startbildschirm war. Im BIOS funktioniert beides noch aber sobald ich Windows starte gehen buchstäblich die Lichter aus(meiner Tastatur und der Maus) und dann funktioniert nichts mehr.
Hilfe! :)
 
Wenn ich die Tastatur über den PS/2 Port anschließe funktioniert es prima aber sowohl über 2.0 als auch 3.0 geht nichts. Auch keine Passworteingabe
 
Das selbe Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch. Bei mir half es Tasta und Maus in die front USB Anschlüsse zu stecken, nachdem alle Treiber drauf waren und Windows sich geupdatet hatte, lief wa nun auch wieder an den hinteren Anschlüssen...

Sent from my HTC Desire HD A9191 using PCMasters.de mobile app
 
Okay jetzt funktioniert alles!
Danke für die schnelle Hilfe, einen schönen Abend, Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

P.S.: Ich bin mit meinem PC hochzufrieden! Habe bis jetzt Skyrim (mit Grafikmods) und Farcry 3 gezockt beides auf höchstmöglichen Einstellungen und beides lief durchgehend mit über 50FPS (Skyrim gut über 100)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?