Festplatte spinnt

New member
Ich habe 2 Festplatten im rechner und eine davon kratzt jede sekunde

kratz...kratz...kratz......

das nervt....is sowas abstellbar?

hab diese festplattengeschwindigkeitsprüf-funktion schon abgestellt...

ich hoffe da kann jemand helfen!​
 
Meinst du evebtuell das Klackern? Wenn ja, solltest du dich nach einer nuen HD umschauen. Und das schnell!
 
neinnn..​


die festplatten laufen gut!​

aber es scheinen ständig zugriffe darauf stattzufenden...​

die kontinuierlich immer das selbe geräusch und ein aufleuchten der lampe bewirken..​

wenns ein HDD defekt ist würde ich hören können.....​

zugriff.......zugriff.......zugriff......
led........... led............ led......​

jede sekunde 1 mal...​

wenn auf die platten gewollt zugegriffen wird ist alles normal​
 
z0ink meint damit, das es Anzeichen sind, das die Festplatte bald kaputt geht! Das sie jetzt noch läuft, kann man nicht bestreiten. Meine hatte das auch mal gemacht; hat dann noch 1 Woche gehalten und war dann kaputt (meine Daten-HDD im 2. PC; zum Glück waren nur Back-Ups vom Server drauf)
 
naja okay..


aber es scheinen ja signale von motherboard zu kommen sonst würde die LDD ja nich leuchten...

und ab und an ist dieses phänomen mal weg​
 
Ich habe es auch oft dass meine festplatte stimmen macht ich sag ja DAS NERVT!!!

header_center.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte mal diverse festplattentools laufen lassen...

fragt mich jetzt aber nicht wie die hießen...

sie besagten aber das beide HDD okay sind!

haben das ja über s.m.a.r.t. ausgelesen.

jedoch bemängelten beide programme eine zu hohe temperatur beider platten.

könnte das was damit zu tun haben?
temperaturen waren weit über 45 grad---teils 50 grad

nachdem die dinger gekühlt werden ist das phänomen auch weg.​
 
skyppi, deine ständigen Festplattenzugriffe könnten auch vom Auto-Journaling durch Outlook verursacht werden. Schau mal unter diesem Link, da ist ganz gut beschrieben, wie du das abschalten kannst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?