Richtiges Übertakten: AMD Phenom ll x4 920 (2,80GHz)

New member
Hallo
ich bin ein absoluter Neuling was das Übertackten im Bios angeht algemein fummel ich eher selten im Bios rum da man ja einiges kaput machen kann das einzigste was ich bis jetzt dadrin gemacht habe war die onboard grafikkarte auszuschalten und die sountkarte das wars den auch ;)

so ersteinmal zu meinem System:

CPU: AMD Phenom2 X4 920 (2,80GHz)
CPU Kühler: Arctic Freezer Xtreme Rev. 2
4GB DDR2 Ram
Grafikkarte: nvidia GTX660
500Gb Festplatte
Mainboard: AsRock K10N78
Sountkarte Creative Blaster X-Fi
Netzteil 750 Watt

habe bis heute ein zimliches Temperatur problem gehabt CPU 60°C+ im leerlauf und core 80°C+

derzeit liegen meine Temperaturen bei CPU 40°C core 40°C bei normalerbelastung
ebendso habe ich eine überprüfung durch Prime95 gemacht keinerleih probleme vorhanden unter vollast CPU und core max.53°C
morgen kommt meine Grafikkarte an ich denke dadurch geht die Temperatur auchnocheinmal etwas runter da 2 lüfter verbaut sind
derzeigt Liegt der Notaus bei einer core temperatur von 122°C

nun zu meiner eigendlichenfrage.
wie genau übertackte ich nun im Bios was muss ich da genau einstellen worauf muss ich achten ?
und voralendingen was wäre den das maximum was ich aus meiner CPU Rauskitzelnkönte ?
PS: mein ziel ist es mindestens auf 3,2 GHz zu takten besser wäre noch 3,3 GHz danach soll der prozessor ja unmengen an strom verballern das wäre nicht so praktisch ;)

geht die übertacktung bei einer neuaufsetzung des Systems verloren da ich nach dme erfolgreichen übertackten mein system einmal komplet neu aufsetzen wollte da in de rlätzenzeit einiges an neuer hardware reingekommen ist und anderer raus daher ist de rpc bissel vermüllt ;) eig. solte die übertacktung ja trotzdem bleiben da sie ja im Bios stat findet oder ?

- - - Aktualisiert - - -