Brauche Hilfe!

New member
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Er ist in letzter Zeit sehr langsam geworden und stürzt oft ab.
Habe schon viele Dateien und Programme, die ich nicht mehr brauche gelöscht und auf eine externe Festplatte gezogen.
Habe auch schon O&O Defrag rüber laufen lassen. Habe auch eine bezahlte AntiVir Software und die findet auch nicht, ebenso wie der Windows Defender.
Ich habe Windows 7, 64 bit. AMD V160 Prozessor, 2,40 GHz, 2,00 GB Arbeitsspeicher. Der Laptop ist von msi. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?????
LG Jenny
 
Ich denke 2GB-Verkaufsfalle, in heutiger Zeit, ist hier das Problem. Nach einer frischen Neuinstallation laeuft alles prima aber wenn Praxis davonlaeuft wird alles anders...
 
Er ist in letzter Zeit sehr langsam geworden und stürzt oft ab.

Abstürze sollten dennoch nicht vorkommen und wenn er den PC nicht erst vor zwei Wochen aufgesetzt hat, ist auch nicht erklärbar, wieso er jetzt plötzlich langsam wird. Wobei prinzipiell der Ram nicht erst nach langer Zeit zum Problem wird...Das tritt recht zügig auf...
 
Hast auch ne Zahl? Also wie heiß? Müsstest mit CoreTemp (CPU) und GPUz (GPU) auslesen können.
 
Müsstest du über die Programme GPUz und Coretemp auslesen können ;).

Sent from my Galaxy Nexus using PCMasters.de mobile app
 
Hmm, eig kein Problem....Bei der CPU und der GPU?

Daher scheint wirklich die Hardware das Problem zu sein. Evtl. kannst du ja auch Mal Ubuntu oder WinXP probieren, weil das sollte die HW besser packen.
 
2GB mit win7 ist auch nicht moeglich - in der Praxis wird er immer lahm bleiben. Selbst Office Programme Verbrauchen schon 1Gb.
 
Was für Office-Programme verwendest du?
Ich habe bei mir 2003, 2010 und 2013. Keines davon benötigt auch nur annähernd 200 MB.

Excel habe ich auch nur mal auf 1GB gebracht, weil ich aus Testzwecken mal einfach ca. 10.000 Zellen mit einem Buchstaben befüllt habe. Ich denke mal, so viel wird man in der Praxis nicht befüllen. Selbst bei uns auf der Arbeit, wo wir mit recht großen Excel-Listen arbeiten, haben wir nicht annähernd 200 MB im RAM.

Spiele fangen ja jetzt erst richtig an mal 1,5 GB zu verbrauchen. Da würde Office ja teilweise mehr verbrauchen als ein Spiel. o_O
 
Hast du schonmal auf einen lap mit 2gb gearbeitet in der aktuellen zeit mit win7? Im Leerlauf ist er schon fast an die 50% ausgelastet. Wenn der Browser noch an ist, dann ist aus die Maus.
 
Hast du schonmal auf einen lap mit 2gb gearbeitet in der aktuellen zeit mit win7? Im Leerlauf ist er schon fast an die 50% ausgelastet. Wenn der Browser noch an ist, dann ist aus die Maus.

Irgendwie alles komisch mit dem Ding. Er ist 3 Jahre alt und vorher war das auch nicht.

So, dass widerlegt jetzt aber deine Aussage.

Richtig, 2 Gigabyte sind zu wenig für Win7, dennoch lahmt er nicht plötzlich nach drei Jahren ab, wenn der Ram schuld wäre ;).

@MSI

Deshalb bist du drauf gekommen? Würde ihn nicht in "Fachhände" geben, sondern platt machen und wieder Win drauf spielen :).
 
In den 3 Jahren wurde wahrs so gearbeitet wie fast nach einer frischen Windows Version. Nach und nach kommen dann kleine Programme die Ressourcen fressen. Und jeder weiß das ein Pc lahm wird wenn er auch weit unter 100 % RAM Auslastung hat und das ist mit 2 Gb ueberhaupt keine Kunst.
 
Aber doch nicht von heute auf morgen, völlig unerwartet und plötzlich?

Das kündigt sich dann ja auch an, 100% hin oder her...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?