Neue Grafikkarte ? AMD? Nvidia? Welche

New member
Sry, dass der Thread so unübersichtlich wurde. Ich schreib die Frage nochma neu :

Ich will mir einen neuen 24 Zoll Monitor von BenQ kaufen und glaube nun, dass meine CPU Spiele wie BF3 nicht auf hohen Einstellungen packt.
Budget : max. 250

~ Ich übertakte nicht! ~ :D


Mein System

Windows 7 Home Premium 64-bit
Intel Core i3 3220
8,00GB Dual-Channel DDR3
ASUSTeK P8B75-M LX
2048MB ATI AMD Radeon HD 7800 Series (Sapphire/PCPartner)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns mit der 7850 nicht geht, ja...
Aber bitte die von Sapphire

Sent from my GT-I5500 using PCMasters.de mobile app
 
Hmm ... wenn ich mir schon eine hole, dann auch ne richtig Gute. Kenn mich da aber net so aus ...
Ist die Sapphire R9 270X gut ?
Kann jmd mal bitte ein paar empfehlen ? :D
 
Hättest du dir seine Signatur angeschaut, dann gättest du gesehen, dass er die gleiche Graka wie du hast, und BF3 auf ULTRA spielen kann.
Die 270 ist umgefähr eine7870 also langsamer als die xt.

Sent from my GT-I5500 using PCMasters.de mobile app
 
Hättest du dir seine Signatur angeschaut, dann gättest du gesehen, dass er die gleiche Graka wie du hast, und BF3 auf ULTRA spielen kann.
Die 270 ist umgefähr eine7870 also langsamer als die xt.

Sent from my GT-I5500 using PCMasters.de mobile app

Hab se mir angeguckt, aber 40 fps is doch bissl zu wenig oder ? :D
 
Hab jetzt das Problem, dass BF3 mit so 50 FPS auf High läuft, jedoch bei den neuen Maps gern ma die FPS runter gehn.
Kenn mich da nicht so aus, würd sich ein Umstieg auf die lohnen oder nicht ?
 
Der Umstieg würde sich lohnen.
Ich hab die Preise gerade nicht im Kopf,aber vlt is ja ne r9 280x für ~260 drin...Die Schaft bf4 auf Ultra.
Wen der Aufpreis nicht drin ist,dann die gtx 760 oder die r9 270x.
 
Und ich hab noch ne Frage, und zwar gibts mehrere Versionen von der GraKa (Zotac, OC, Jetstream, Windforce, etc. )
Welche davon wäre die sinnvollste ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die his is z.b. Leise und kühl
Die sapphire is minimal besser
Musst halt entscheiden,was dir wichtiger ist.
Manche sind auch werkseitig übertaktet,gekennzeichnet durch: Oc,overcloced,superclocked etc.


Ps:Schau mal im inet nach Benchmarks der verschiedenen gtx 760.Am besten welche mit Lautstärke und Temperatur,Stromverbrauch etc...
 
Alles klar. Hab noch ne frage.
Zock im Moment BF3 mit nem 22 Zoll Monitor auf 1680x1050 und wollt mir en neuen Monitor kaufen. Wed ich bei Full HD hohe FPS Einbußen haben ?
 
1,764,000 Pixel vs 2,073,600 Pixel sind zu berechnen. Dazu kommt noch, das höhere Auflösungen nach mehr Speicher verlangen etc.

Also ja du verlierst Leistung.
 
Also wär es sinnvoller, mit einenm neuen 24´ Monitor auch gleich ne Grafikkarte zu holn.
Jetzt hab ich noch n paar Fragen. Gibts große Unterschiede zwischen der GTX 760 und der und würd sich da die Radeon für 50 € mehr lohnen ?

Außerdem wollt ich wissen, ob Spiele wie BF3 oder das neue Black Flag sehr CPU lastig sind oder ob ich da mit meinem i3 3220 mithalten kann ? :)
 
Preis-/Leistungstechnisch gesehen ist die 280X den Aufpreis schon wert, wenn man sich rein die FPS in Spielen anschaut.
Sie kostet ~25% mehr und hat auch ~25% mehr Leistung. Dies lässt dann aber außer acht, dass NVidia z.B. Dinge wie ShadowPlay anbietet.
Abgesehen davon kommt es drauf an, wie viel man auszugeben bereit ist.

BF3/BF4 profitieren definitiv von 4 Kernen. Wenn du eine recht potente Grafikkarte hast, wird der i3-3220 zu einem Flaschenhals werden.
Wie es bei AC Black Flag aussieht kann ich dir nicht genau sagen, aber da wird es ähnlich sein.
 
Also wenn du richtig Zocken willst hol dir den Intel i5 4670 und dazu noch die Sapphire Toxic R9 280X.
Dir Graka ist das Stärkste und meiner Meinung nach bestaussehendste Modell! Ein echter Hingucker im Tower. Hat sogar LED Leuchten und alles. Alternative wäre das Gigabyte Modell.
Ich würde dir als alternative auch noch den AMD FX-8350 empfehlen aber da du ein Intel Sockel hast wohl eher Irrelevant.
Aber ich warne dich, die R9 280X Grakas sind extrem schwer aufzutreiben besonders das Toxic Modell.
Ich brauchte 1 Monat und habe 30 Läden abklappern müssen.
Zudem wirst du mit deinem 350Watt Noname Netzteil nicht allzu weit kommen. Selbst wenn du ein anderes Nvidia bzw 270X Graka Modell nimmst.






Ich habe übrigens eine R9 280X Sapphire Toxic und AMD FX-8350.
Alles läuft super! BF3 läuft auf Sehr Hoch mit 1080p dauerhaft mit 60 FPS.
Und Titel wie Crysis, GTA 4, Serious Sam 3, oder sogar Emulatoren haben ich auch schon ausgetestet. Traumhafte FPS Raten!
Ich habe den PC aber auch erst seit 10 Tagen. Selber Zusammengeschraubt. Eventuell stell ich den die nächsten Tage hier im Forum mal vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel Geld geb ich jetzt leider ungern aus :D Ich hab nur so meine bedenken, dass die gtx 760 bf3 auf nem full hd packt :S Hab max. 350 € zur Verfügung ( Monitor inbegriffen )
Mein Plan :



Brauch ich dafür noch ein neues Netzteil ? Und brems mein i3 wirklich die Grafikkartre aus ? (so hab ichs jetzt verstanden)
 
Fuer BF3 ist zuerst der i3 hier der Flaschenhals und nicht die 7850. 4 Kerne sind hier Pflicht im Multiplayer ala Egoshooter der heutigen Zeit.

Wenn du nur 200,- hast, muesstes du auf den i5 setzen.

Edit: was denn nun 200 oder 350? Der Thread ist schon recht komisch aber das Budget musst du schon genauer definieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?