Gigabyte GV-R929XOC-4GD: Custom-Design ermöglicht höheren Takt und eine geringere Lautstärke

Kommentare-Dealer
Nach Asus und MSI zeigt nun auch Hersteller Gigabyte eine AMD Radeon R9 290X-Grafikkarte im Custom-Design. Anders als die auf Facebook aufgetauchten Prototypen der unterschiedlichen Kühllösungen, also "DirectCU" und "TwinFrozr", verrät Gigabyte zudem auch erste Informationen zum "GV-R929XOC-4GD" genannten Modell. So soll der verbaute WindForce-3X-Kühler nicht nur erheblich leiser arbeiten, als das AMD-Referenzdesign, sondern zudem auch einen höheren Takt ermöglichen.


Weiterlesen: Gigabyte GV-R929XOC-4GD: Custom-Design ermöglicht höheren Takt und eine geringere Lautstärke
 
Ich muss ja sagen, dass die Windoforce 280X schon geil sind. Da kann man von der Karte auch viel erwarten.
 
280X von Gigabyte und geil?? Sorry aber was ist an einem Voltage lock geil?! Ich hoffe sehr das HIS ein Custom Modell der 290X ala 280X bringt. Weil die konnte mich durchaus überzeugen und ist nicht locked.
 
Ich habe seinerzeit ne GTX 460 mit Windforce x2 bei ner Freundin verbaut und habe jetzt ne GTX 770 mit Windforce x3 im System.
Für den Preis soll mir mal einer bessere Karten bringen, kühl, leise und ab werk gut übertaktet.
 
280X von Gigabyte und geil?? Sorry aber was ist an einem Voltage lock geil?! Ich hoffe sehr das HIS ein Custom Modell der 290X ala 280X bringt. Weil die konnte mich durchaus überzeugen und ist nicht locked.

Sorry, aber was ist an einem Voltage unlock geil?!

Die paar MHz? Die kannst dir ja wirklich sparen...Bei nem Lamborghini gehst ja auch nicht in die Werkstatt und lässt ihn für 45 PS Chiptunen.
 
Sorry, aber was ist an einem Voltage unlock geil?!
Die max. Leistung raus zu kitzeln, dass ist geil!! Und ja da steh ich und zig andere nun mal drauf. Ich knall mir keine WaKü auf die GPU um sie zu übertakten und häng dann wegen so einem unnötigen Voltage Lock fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die max. Leistung raus zu kitzeln, dass ist geil!! Und ja da steh ich und zig andere nun mal drauf. Ich knall mir keine WaKü auf die GPU um sie zu übertakten und häng dann wegen so einem unnötigen Voltage Lock fest.

Ich glaub damit bist du dann eher allein.

Zumal, du kannst auch die Leistungsaufnahme per Treiber auf +20% stellen....denke das macht dann auch noch mal was aus.

Sent from my Galaxy Nexus using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
332

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?