Problem mit x1650pro!

New member
Vielleicht treffe ich hier auf kompetente Antworten^^

Also folgender Sachverhalt:

Meine Freundin hat sich vor kurzem eine neue Grafikkarte geleistet,
eine mit ATI Radeon x1650pro Chipsatz, in der 512 Mb - Ausgabe.

Sonstige Rechnerdaten:

Betriebssystem: Win XP Home Edition
Arbeitsspeicher: 512Mb Ram
CPU: 1 GHz
Netzteil: 400W

(bei anderen Daten, die relevant sein könnten, müsste ich noch mal genau gucken)

So, jetzt das Problem:

Die Grafikkarte bringt nicht die erwünschte Leistung.
Im Counter-Strike hat sie noch nicht einmal 40fps, im Internet, wie im LAN.
Kommen dann noch mehrere Gegner ins Bild, fallen die Frames sogar auf unter 30fps.
Auch in anderen Spielen zeigt sich keine Verbesserung.
Bei Need For Speed: Most Wanted kann ich die Grafik zwar auf höhere Qualität stellen, als vorher, mit ihrer GeFore Mx440, trotzdem sollte mit einer X1650Pro mehr drin sein.

Auch Half-Life 2 ruckelt auf niedrigsten Einstellungen.

Ich meine, das kann schon von daher nicht sein, dass ich 1Gb Ram hab, 1 GHz mit ner 128Mm Radeon 9600Pro auf etwas höheren Einstellungen einigermaßen flüssig spielen kann.

Folgendes hab ich schon ausprobiert:

Hab die Treiber mehrmals neu installiert, von CD sowie neuere Treiber aus dem Internet. Treiner sollten auch funktionieren, zumindest gibt es keine Anzeichen darauf, dass es an den Treibern liegt.
ATI Catalyst ist installiert mit DirectX 9.0c.

Sie hat die Grafikkarte selbst eingebaut, aber ich vertraue darauf, dass sie das kann^^
Trotzdem wird es das nächste sein, was ich nachgucken werde, wenn nichts läuft.

Meine Vermutung ist jetzt, dass die Grafikkarte vielleicht zu wenig Strom bekommen könnte, mit einem 400 Watt Netzteil.
Außerdem denke ich noch, dass das Mainboard vielleicht nicht mit der Graka klarkommt. Sie hat ein MSI K7T266 Pro (MS-6380) / MS-6380LE (hat Everest ausgespuckt)


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann es vielleicht daran liegen, dass das Mainboard 8x AGP nicht unterstützt?

folgendes steht auf der Packung der Grafikkarte:

performance 8x agp
system requirements mainboard with free agp (4x/8x)
 
Zuletzt bearbeitet:
also agp 4x und ein 1ghz prozessor bremsen die karte schon ganz schön aus!
und das netzteil ist aber völlig ausreichend.
 
:eek: Die 1Ghz der CPU sind einfach zu wenig, da nüzt dir leider die beste Graka nichts.

Und die X1650 passt überhaupt nicht zu der restlichen hardware (auser vllt zum Netzteil :fresse:.)
da ist es kein Wunder das "deine" 9600er mehr leistung gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?