Desktop PC an TV anschließen HILFE!

New member
Hallo zusammen!
Ich hoffe jmd hier kann mir helfen!
Möchte einen relativen alten PC an alten Röhren-TV anschließen.
PC hat einen VGA Aschluss. Alter Fernseher nur einen Scart-Anschluss ODER auch S-Video Port und darunter 3x Chinch (geld,rot,weiß) ich nehme an für das Audio Signal?!
Was genau brauche ich jetzt für ein Kabel?
Über hilfe wäre ich dankbar!
LG
 
ich sag dir schon mal im Voraus, lass dein Vorhaben am besten sein, das Bild sieht auf dem Röhren TV nicht wirklich gut aus. anders ist es mit einem Flachbild TV und ner Grafikkarte mit HDMI oder DVI Ausgang, das würde locker funktioneren.

Für dein Vorhaben benötigst du ein VGA auf Video/S-Video/Scart Konverter und dann halt noch ein Klinke Cinch Kabel für die Audio verbindung. es VGA auf Scart Kabel gibt es zwar, aber sows ist ein Fake und funktioniert nicht, da das VGA Signal in das Video Signal auf jedenfall umgewandelt werden muss.

du benötigst folgendes:
1x den Konverter z.b. den (auf den link von sigi_der_erste geändert)
1x VGA Kabel z.b. das
1x Klinke Cinch Kabel z.b. das
und optional einen Scart/Cinch Adapter

(hab jetzt mal Amazon genommen, da es da für recht einfach war, alles raus zu suchen, es geht auch jeder andere Shop)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung! bisy hat den falschen Konverter verlinkt. Der bringt das TV-Signal auf den VGA-Monitor.

sollte die richtige Richtung haben.
Weil das normale Fernsehbild 576 Zeilen hat, läßt sich eine Bild-Auflösung von 800x600 meist noch verwirklichen. Das sollte aber über den Composite-Anschluß übertragen werden. SVHS funktioniert nur, wenn der Fernseher dafür ausgelegt ist. Sonst gibt es bestenfalls ein Schwarz/Weiß-Bild.

Schau dir mal deine Grafikkarte genauer an. Die meisten "neueren" PCI-Karten und fast alle AGP-Karten hatten TV-Ausgang. Wenn da neben dem VGA-Ausgang noch eine Chinch-Buchse ist, kannst du dort das Bildsgnal für den TV abnehmen. Bei einer 4-poligen SVHS-Buchse oder bei noch mehr Polen könnte ein Adapter helfen. Der ist aber wahrscheinlich nicht einzeln erhältlich, sondern zur Grafikkarte gehörend. Die Karte erkennt dann, welches Video-Signal gesendet werden muß.
hatte 2001 sogar SVHS und Composite.
 
Oh Mist, danke dir sigi_der_erste :thumbup:
Ich ändere das gleich mal auf deinen link

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
172

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?