Welche Grafikkarte kaufen?? aarrggh

New member
Da ich mir jetzt nen neuen pc gekauft habe, brauch ich noch die passende Graka!

hier einmal meine confi
i7 4770k (günstig bekommen)
msi z87 g45 mainboard
8gb corsair vengeance 2133 (günstig geschossen)
netzteil 530watt beqiuet(hatte ich noch vom vorherigen rechner)


so, nun zu dem wo ich echt nicht weiß was ich kaufen will :/ DIE GRAKA

bei den r9 290X muss man ja noch auf die besser gekühlten von gigabyte etc warten
und wann die kommen weiß niemand oder^^?

die 780 ghz edition von gigabte scheint auch was zu taugen ,aber kost soviel wie die 290x und ist wohl schlechter?

die ti kommt mir nicht infrage , da mir die mit über 600€ viel zu teuer ist!


780 ghz oder 290x(und waaarten)

was meint ihr
 
waaarten, wenn du bereit bist, für ein OEM-Kühler 20 oder 30€ drauf zu legen (vermutlich knapp unter 500€).
 
wo liegen dann die vorteile der 290x?
in 4k werde ich wohl nie spielen^^full hd reicht da völlig aus im moment :)
und die ti schlägt ja imo die 290x in der leistung!
es ist ein teufelskreis^^
 
Du schreibst doch selber das dir die 780 Ti zu teuer ist. Und dann konterst du der 290X mit dem Argument, dass die Ti schneller ist :hmm:

Naja wie es auch sein soll: Wart auf die Custom Modelle der 290X. Die hat im High End Bereich gerade das beste P/L Verhältnis (wenn man bei einer 450€ davon noch reden kann). Die normale 290X taugt nicht: Laut, schlecht gekühlt und Spulenfiepen haben sie auch sehr gerne^^
 
Die techn. Daten der R9-290X sind besser. Du hast DX11.2, OpenGL 4.3, höhere GFLOPS-Rechenleistung, unterm Strich im Performancevergleich mind. 10% höhere Frameraten.
So zumindest meine Aspekte.
Die 780-TI hast Du ja nun vorweg bereits ausgeschlossen.
 
Hm wenn du auf Full-HD spielst reicht auch ne 280X, ganz im Ernst. Nach flüssig kommt überflüssig. Hol dir für die Kohle dann lieber ein paar mehr Spiele, außer C3 wüsste ich jetzt echt nicht viel was mit ner 280X nicht auf FullHD auf voller Möhre läuft. Und selbst da ist man schon recht nah dran.
 
wann kommen die custum karten?
hab vorhin hier im forum die gigabyte version gesehn von der 290x!aber wann die kommt steht dort leider nicht!
 
sooo hab grad mal gelesen das nvidia neue grafikkarten im märz rausbringen will!
wo werden die leistungstechnisch liegen ! lohnt es sich überhaupt jetzt ne etwas teuere zukaufen ?
 
i sag's mal so ...
wenn die wirklich schon im März/April kommen und auch in 20nm Verfahren gefertigt sind, dann wird es davon sehr wenige geben, dennn TSMC und GF starten im Januar erst mit dem Fertigungsprozess in der "Massenproduktion" ...
aber ... es munkelt das schon vor einiger Zeit einige Maxwell Engineersamples in " 22nm " im Umlauf waren und diese eine echt brachiale Leistung boten ...
Ich selber glaube nicht an einen Release im März/April im 20nm Verfahren ... und wenn doch, dann eher ein Paperlaunch bzw mit sehr sehr geringer Stückzahl ...
August/September halte ich für wahrscheinlicher ...
 
sind beide bei den paar Suchmaschinen die beide gelistet haben nur ~20€ Preisunterschied ...
wenn die AMD viel teurer war, lag das daran das es die Karte mit dem Kühler ansich immernoch nicht gibt ...
die normale AMD R9 290X bekommt man für unter 500€ ... für die Custommodelle musst du anfangs wahrscheinlich nochmal ~50€ obendrauf rechen , das würde die immernoch günstiger machen ...
aber über Preise von zZ nicht verfügbaren Karten zu philosophiren macht ansich keinen Sinn
 
Denke nicht, das erschwinglichere Modelle mit OEM-Kühllösungen über 500€ liegen. Ersten sind 500 eine psychologische Grenze und zweitens wird man üblicherweise die Preise der Referenzmodelle senken.
 
zum Start , also Direkt , sind die oft recht teuer ... nach ca 1 Woche hat sich das dann idR eingependelt ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?