Nvidia GeForce GTX 670 - - 480 W Netzteil ausreichend?

New member
Hallo,

ich habe folgende Grafikkarte:
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

und ein 480 W Netzteil von BeQuiet


Bisher habe ich alle Spiele auf Ultra gespielt ohne Probleme. Doch jetzt habe ich zufälligerweise gesehn das meine Graka mindestens 500W braucht, siehe link Kann es dadurch in Zukunft zu irgendwelchen Problemen führen? Können evtl Schäden entstehen? usw...

Welchen Rat könntet ihr mir hierzu geben?
 
die Wattangabe ist auf Nummer Sicher ... es gibt viele Netzteile die mit 500 oder auch weit darüber angeggeben werden und diese nicht halten können , bzw es gibt auch genug 500-750W Netzteile welche schwächer sind als dein BeQuiet E9 480W ...
dein NT reicht für jede SingleGPU inkl OC ...
da brauchst du Dir keine Sorgen machen .
 
Absolut ja
Du hast ein wirklich extrem gutes Netzteil...
Selbst eine GTX 780 könntest du damit ohne weiteres versorgen.

Die Karte braucht übrigens keine 500W, sondern nur 170W.
Die 500W beziehen sich auf die Gesamt Leistung.

Schau mal hier ->
Achtung: Der Verbrauch bezieht sich auf das KOMPLETTE System, nicht nur auf die Karte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich schonmal gut an, danke euch beiden. Eine letzte Frage: Was meinst du mit die 500W bezieht sich auf die ganze Leistung.
 
Eine letzte Frage: Was meinst du mit die 500W bezieht sich auf die ganze Leistung.
du hattest geschrieben, das deine Grafikkarte 500W benötigt, das stimmt nicht, die Grafikkarte benötigt 170W maximal unter Volllast, die Angabe 500W bezieht sich bei den Grafikkarten Herstellren immer auf das gesamte System, wobei die mehr angeben, als wirklich benötig wird, da es auch billg 500 Netzteile gibt, welche aber nicht die ausreichende Spannug auf den +12V Schienen liefern können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?