Grafikkarte kaputt?

Member
Hey Leute,
So wie es scheint ist meine MSI 6870 ausgestiegen...ich habe in den letzten Tagen sporadisch einen nicht startenden Rechner. Alle Kabel ab und wueder ran - läuft. Irgendwann stieg dann der Rechner bei einem YouTube Video aus. Langsbalken von oben nach unten. Bei einem Neustart selber Effekt innerhalb kurzer Zeit. Am nächsten Tag habe ich 3D mark und Furmark zusammen mit prime laufen lassen....eine ganze Nacht ohne Absturz. Gestern abend nun erneut myvideo genossen...->tot. Da ich keinen Speaker mehr habe,heute einen im Laden besorgt und folgendes probiert :

- Rechner hochfahren in normalzustand -> kein peep
- Rechner ohne Graka -> laaaanger beep3 kurze
- Graka drin ohne 6pin Anschluss -> beep und eine arbeitende Led
- Graka mit Pin6_1 ohne Pin6_2 ->same
- Graka mit Pin 6_2 -> keine Reaktion
- alles mit anderem Netzteil -> selbes Ergebnis.

Da ich keine 2. Graka hab,warte ich grad sehnsüchtig auf meinen Nachbarn....dann kann ich das auch noch texten, bzw ihm meine Graka mal rein drücken:D
Habt Ihr sonst noch einen Ansatz? Auch wenn Graka sehr wahrscheinlich ist, hab ich ja doch Sorge dass es das Board ist...ist halt gebraucht nach gerüstet.

Rest vom Fest: X6 1090T , Gigabyte GA-990FX UD3 uuuund....n 4GB Elixier Ram. Sind alles gebraucht Teile...daher meine Sorge

Sent from my AT300SE using PCMasters.de mobile app
 
Das Problem besteht erst seit neuem Brett?

Stürzt der PC auch beim spielen ab, oder nur bei Flash Videos?
Anderen Treiber mal probiert? Ich glaube zwar schon.. aber ich frage trotzdem :D

(Wie stark gebogen ist die Graka denn inzwischen? Wie eine Scheibe Brot oder eher wie ne' Banane?)
 
Das Problem besteht erst seit neuem Brett?

Stürzt der PC auch beim spielen ab, oder nur bei Flash Videos?
Anderen Treiber mal probiert? Ich glaube zwar schon.. aber ich frage trotzdem :D

(Wie stark gebogen ist die Graka denn inzwischen? Wie eine Scheibe Brot oder eher wie ne' Banane?)

Also eher wie ne Scheibe Brot...Ja Problem besteht tatsächlich erst seit ich auf das neue Board umgestellt habe. Allerdings bekomme ich sobald der 2. Stromanschluss fehlt wieder einen Post-beep.
Treiber hab ich tatsächlich nicht versucht,da er momentan gar nach erst startet. Aber wenn er startete in Spielen und benches lief er dann. Evtl hab ich auch was beschädigt beim Umbau aufs neue Brett

Sent from my AT300SE using PCMasters.de mobile app
 
Ist zu 100% die Graka...hab mal mein altes Board rausgekramt (onboard Graka) läuft. Also st der Prozzi okay.Graka auf altes Board -> selbes Symptom...
Schade Schade...

Sent from my AT300SE using PCMasters.de mobile app
 
Hehe...danke für den Tipp aber das ist für mivh keine Option mehr...hab mal ne 8800gtx, gtx-m und n Hp Dv9000 gebacken...hält bei mir immer nur 3 Wochen :D ich schau mich nach ner 280x um oder kauf mir einen nato-restbestand von allen die ihre Karten grad rausschmeissen.

Sent from my AT300SE using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
103

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?