Nach Einbau: Zalmann ZM-MFC2 piept

New member
Hey Leutz.

Habe langersehnt meine Lüftersteuerung von Zalmann eingebaut.
... nach Anweisung angesteckt. PC läuft. Leider piept es alle 2-3 Sekunden.
Die Kabel passen auch nicht auf meinen CPU-Lüfter von Intel E6750. Wollte aber auch nicht gleich einen Neuen kaufen. Kann mir aber nicht vorstellen, das es daran liegt, dass ich den CPU angeschlossen habe.

Mein PC verbraucht laut Anzeige auch nur 138 Watt?!?!

Kann mir bitte jemand helfen?
 
Hallo,​

1. Das Piepen kommt daher das die Steuerung wenn nicht alle 4 Kanäle vorhanden oder angeschlossen sind annimmt das der oder die fehlenden eine Fehlfunktion haben die ein Alarmsignal erzeugt - eben dieses Piepsen. Abhilfe schafft das Deaktivieren der Überwachung des/der nicht angeschlossenen Kanäle. Dies geschieht indem man den entsprechenden Kanal anwählt und dann auf das Einstellrad drückt - muss für jeden nicht angeschlossenen Kanal extra gemacht werden.​

2. Ich weiss auch nicht was Zalmann da geritten hat aber die Anschlüsse sind leider inkompatibel mit praktisch allen CPU Kühlern - als Abhilfe sehe ich im Moment nur "Brute Force" d. h. aufbrechen des oberen Teils der Steckverbindung.​

Hoffe es war von Nutzen und nicht zu spät d. h. Du hast hoffentlich das Teil nicht genervt bereits entsorgt.​

Pendragon​

P.S. Der Leistungswert ist schon in Ordnung hab fast die identische PC-Konfiguration und eine Leistung von 140-150 W bei Normalbetrieb - die 6750 ist halt sehr sparsam im Verbrauch.​
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Ich weiss auch nicht was Zalmann da geritten hat aber die Anschlüsse sind leider inkompatibel mit praktisch allen CPU Kühlern - als Abhilfe sehe ich im Moment nur "Brute Force" d. h. aufbrechen des oberen Teils der Steckverbindung.


das was du meinst wird "für den fall das es sich um einen intel kühler handelt"
der 4-pol anschluss sein...

nenne mir doch mal eine lüftersteuerung, die dafür kompatibel ist!
meiner meinung nach ist das "norm" 3-pol.




 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?