Optimierung Gaming PC

New member
Hallo zusammen,

denkt ihr von den einzelnen Komponenten ist das in Ordnung ?

Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Intel Core i5-4670, 4x 3.40GHz, boxed
Patriot Viper 3 Black Mamba DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Sapphire Vapor-X Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail
ASRock H87M Pro4
Thermalright HR-02 Macho Rev. A
Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster
be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4

Preis liegt bei round about 800 Euro

Kann man, da noch was optimieren ?

Wäre cool , wenn ihr paar Tipps habt ?

Grüßeeee
 
Hi!

Ich verstehe richtig, dass das ein Gaming-PC werden soll?

ich würde es ein wenig umändern, nämlich so:



Die Unterschiede:

Statt des 4670 ein 4570, das spart ein paar Euro ohne großen Leistungsverlust. Denn wenn der 4570 nicht mehr ausreicht, wird es der 4670 auch nicht mehr.

Ram mit nicht so hohen Heatspreadern, damit dieser sich nicht in die Quere mit dem CPU-Kühler kommt.

Als Mainboard ein B87M Pro4, dieses bietet ebenfalls alle benötigten Anschlüsse und ist etwas günstiger.

Ein Thermalright True Spirit 120 M, der reicht locker für den Prozessor und ist ebenfalls etwas preiswerter.

Gehäuse CoolerMaster N200; dieses Gehäuse ist etwas günstiger und gut verarbeitet.

Hinzugefügt habe ich noch einen DVD-Brenner, den du aber falls er nicht benötigt wird auch getrost weglassen kannst.

Das gesparte Geld habe ich dann in die Grafikkarte gesteckt, so dass du eine R9 280X nehmen kannst; dies ist empfehlenswert da bei heutigen Gaming-PCs die Grafikkarte zumeist zum Flaschenhals wird und die 270X recht schwächlich ist.

Alles in allem, wirst du so auf jeden Fall mehr Frames in Spielen bekommen.



Eine weitere Alternative wäre noch die SSD wegzulassen und statt der 280X eine 290 zu nehmen (Warenkorb bei Mindfactory erst leeren, sonst wird er nicht aktualisiert):

Allerdings solltest du dann warten, bis es Custom-Karten der Hersteller gibt, da die Grafikkarten im Referenz-Design laut sind und schnell heiß werden.
 
Also ja es soll zu 80% ein Gaming PC werden, wobei ich nicht weiss, wie oft ich wirklich dann zocken werde

Momentan würde ich höchstens BF 4/ Diablo 3 / Assassins Creed zocken

Betriebssystem und Laufwerk hab ich schon, deswegen hab ich das nicht dazuschrieben... Wäre aber eine nötige Information gewesen... Sorry dafür

Aber vielen Dank schon mal dafür.

Gibt es vielleicht noch eine andere Meinung ? Damit ich da ein wenig abwegen kann ? Würde gerne die Woche noch den PC ordern ;)

Gruß EasyAl
 
Ich glaub ich werde deine Komponenten nehmen, aber die Grafikkarte nochmal zu der 270x machen, aus zwei kleinen gründen...

ich weiss wirklich nicht, ob ich immer zeit habe zum gamen und ich brauch auch nicht wirklich die übergrafikkarte....

Kann ich dann eigentlich so die ganzen Komponenten nehmen und nur die Graka tauschen ? Welche von den 270x könnt ihr empfehlen ??
 
DIe 270x wird für BF4 schon sehr schwach sein, zumidnest in FULLHD. Deswegen würde ich dir schon raten, zur 280x zu greifen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
169

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?