PC für 1200€

New member
Moin,
ein Kumpel wollte sich einen neuen Rechner für 1200€ (inkl Monitor/Tastatur, Maus und Windoof vorhanden) zulegen.
Ich hab mich für diese Kombination entschieden:

Jetzt ist die Frage, ob man da irgendwo noch Preismäßig was gedrückt bekommt. Bin zwar n Profi beim Zusammenstellen, jedoch nicht beim Geld sparen! :fresse:
 
Super Kombo, eigentlich nichts zu verbessern, wird er Spaß mit haben ;)
Sparen kann er mit einer 280x ->

Die ist i.d.r sogar minimal stärker als die 770, und fast 20€ günstiger.
Zusätzlich bietet sie 3GB Grafikspeicher, die 770 nur 2GB.

Das gesparte Geld würde ich in ein BQ E9 investieren ->
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dir mit der R9 280x auch Recht, das hatte ich auch als erstes geplant, allerdings ist sie fast nrigends lagernd! Das mit den 3Gb anstatt 2GB ist mir auch bewusst, und logisch das die mit 3GB Vorrang hat. Auch das Netzteil ist nur bedingt lagernd leider.
 
Ist das Cougar A450 C6/C7-kompatibel?
Würde eher das BQT Pure-Power L8-500W nehmen

Kühler kannst mit dem Gross-Clockner C sparen.
 
Guter Tipp! Hab jetzt das Cooler Master Silent Gold 450W in die Liste rein, das ist sowohl kompatibel als auch ziemlich gut.
 
zu welchem Preis?
Das neuere ist auch nicht wesentlich teurer und hat noch KM

Edit. Normales KM wie üblich!
 
Zuletzt bearbeitet:
mMn nach ist KM bei Netztteilen <600W Nutzlos ,da man sowieso fast alle Kabel benutzen wird. Den Aufpreis kann der sich sparen.
 
Ich geb dir mit der R9 280x auch Recht, das hatte ich auch als erstes geplant, allerdings ist sie fast nrigends lagernd! Das mit den 3Gb anstatt 2GB ist mir auch bewusst, und logisch das die mit 3GB Vorrang hat. Auch das Netzteil ist nur bedingt lagernd leider.

?

Netzteil ist bei HWV sofort lieferbar..
Karte warteste halt noch ein paar Tage, meiner Meinung nach lohnt sich das.
 
Wars gestern nicht. Da stand noch "Im Zulauf". Gut, da er sowieso erst Ende nächster Woche bestellt haben wir ja noch gut Zeit.