Neue PC Lautsprecher zulegen

New member
Hi Leute,

heute sind meine PC Lautsprecher kaputt gegangen. Habe die Philips SPA 5300.

Habe mir jetzt überlegt diese Lautsprecher zu kaufen



Wenn ihr andere Vorschläge für mich habt wäre es echt super.

Bitte um schnelle Antworten xD
 
Ein 5.1 Set zu so einem Kampfpreis?
Irgendwie verursacht das ein sehr ungutes Bauchgefühl.
Selbst wenn man mal davon ausgeht, dass das graue Ware ist, muß da irgendwo ein Haken sein.
Auch wenn in China die Lohnkosten nicht so exorbitant hoch sind, muß ja auch Geld für die Treiber (Lautsprecher) , die sie umschließenden Kästen und einen 5.1-fähigen Verstärker ausgegeben werden.
Selbst wenn alle Beteiligten auf dem Weg vom Produzenten bis zu Dir auf ihren Gewinn verzichten, bleibt da nicht genug für qualitaitv Hochwertiges, würde ich sagen.
Gegenüber dem kaputten Phillips-System wärs garantiert ein gewaltiger Rückschritt.

Jap, ich hätte einen anderen Vorschlag.
Letztlich auch (beste!) China-Produktion, allerdings vom HiFi nicht gar so weit entfernt, leider gleich mal ne ganze Ecke weniger billig, würde ich Dir ein [ ] nahelegen.
Selbst das ist schon unerhört preiswert!

Oder auch nicht empfehlen ... *kopfkratz*
Ich hab das Set nämlich selbst noch nicht gehört.
Ich erwarte aber, nachdem ich das Edifier S330D, welches halt nur 2.1 aufspielt, kennengelernt habe, eine annehmbare, sich im Klang ausdrückende Qualität.

Brauchst Du überhaupt ein Surrounsdystem?
Wenns Stereo auch macht, bist Du nach meiner Meinung mit dem angeführten [ ] sehr gut beraten.
Klanglich top, kann auch ziemlich laut ohne gleicht zu clippen und ist halt ziemlich preiswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 2.1 reicht mir auch.

Wollte jetzt nicht unbedingt über 200€ ausgeben.

Ich wollte eigentlich nur bis 100€ gehen. Es muss nicht 2.1 sein.

Mein altes 2.1 System war das Philips SPA 5300
 
Hmm ...
Alles, was es so für unter hundert gibt, kenne ich natürlich nicht.
Deshalb würde ich Dir wiederum was Gutes aus China nahelegen.
Nimm ein preiswertes [ ].
Relativ klein aber nicht direkt "brüllwürflig", preiswert ohne billig zu sein, klanglich sogar mit sogenannter ernster Musik "aushaltbar".
Mehr Qualität/Wohlklang gibts für weniger Geld einfach nicht.
So zumindest meine Überzeugung.

Was ich sonst kenne und durchaus als (noch) empfehlenswert empfinde, wäre ein [ ].
Trotz, (vieleicht auch wegen?) der Doppelbestückung ist das Set allerdings mit einer klitzekleinen Grundtonsenke "gesegnet".
Macht aber nichs! Das läßt sich sehr gut mit dem Equalizer im Soundtreiber ausbügeln.
Man kann das Set auch ohne diese Ausbügelei gut nutzen.
Zumindestens wenn man nicht so der absolute Ohrenmensch ist.
Die meisten User bevorzugen ja sowieso die sogenannte Badewannen-Einstellung, nachdem sie den EQ erst einmal gefunden und ausprobiert haben.
Der Sub macht, wahnsinnig tief in den subsonischen Bereich gehts allerdings nicht hinab, seinen Job ziemlich präzise und bei normalen Pegeln hörbar unangestrengt.

Ich kenne noch mehr, halte mich aber mit Empfehlungen, weil der Rest meiner Probanden zu weit vom HiFi entfernt agiert, zurück.
Für einfache Soundwiedergabe ohne nennenswerte Klang-Erwartungen würde mir allenfalls ein [ ], auch wieder mit Grundtonsenke und alles andere denn pegelfest, einfallen.
Dies Set hat meine Frau zuweilen in Betrieb. Ihre nochmals schlechteren Creative T3100 hat sie sich glücklicherweise ausreden lassen.
Na ja ... geht so ...
Sozusagen das allerunterste Ende des Machbaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss das komische Set auf Ebay.
Was du da für rund 80€ bekommst, ist mit einem einzigen Wort Schrott!

Entweder das Edi S330 was Horst empfohlen hat, oder sowas ->

Das ist, völlig selbstverständlich jetzt auch noch nicht der Knaller.
Aber es ist eben ok, und im Vergleich zu dem Ebay Teil höchste Hifi Kunst.
 
Nichts bzw. überhauptnichts.
Tastaturen uns Sonstiges von Logitech sind (faßt) immer einen Blick wert.
Lautsprechersets unter dieser Marke, besonders natürlich wenns in den Billigbereich geht, aber ausdrücklich nicht.

Ja klar, irgendwas zu hören ist da natürlich.
Aber die Tugend, dass der Klang irgendwelche Rückschlüsse auf das Original zuläßt, haben die alle nicht mit auf den Weg gegeben bekommen.
Wie aiuch?
Ein gutes Stereo-Set ist so ab etwa 150 bis 180 Euronen aufwärts zu haben. Das hat in aller Regel drei Lautsprecher.
(Oder, dann müssen sie schwergewichtiger und voluminöser sein, sogar nur zweie.)
Da kann man kaum erwarten, dass es sechs Lautsprecher aus ner empfehlenswerten Fraktion, also was, was nicht nur Krach produziert, für etwa die Hälfte zu bekommen ist.

Sei um Himmels Willen nicht zu knauserig!
Wenn Du kannst ...
Es ist besser einmal, Lautsprecher zu kaufen und diese über Jahre zu nutzen, als sich, einfach weil man irgendwann von den Billigheimern die Nase voll hat, jedes Jahr was neues leisten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche würdest du mir empfehlen ab 150€ oder 180€?

Wie gesagt ich brauche die nur für meinen PC also nicht besonderes.
 
Für was Besonderes, für den PC-Bereich siehts da in Sachen Auswahl sowieso zappenduster aus, müßtest Du schon gewaltig tiefer in die Tasche greifen.
Das Besondere fängt nämlich erst oberhalb der Mittelklasse für den kleinen Geldbeutel an.

Das Teufel-Set, was Dir R32 verlinkt hat, ist je nach Standpunkt zwar weit vom Besonderen entfernt, aber eben doch sehr empfehlenswert.
Es kann nämlich einerseits die Physik auch nicht überlisten, weshalb es ner ausgewachsenen Stereo-Anlage im geeigneten Hörraum zwangsläufig unterliegt, punktet aber andererseits mit einer Detailtreue und Neutralität, die alles, was ich preislicxh darunter liegend so kenne, halt nicht auf die Reihe bekommt.
Anders gesagt: Verdammt nah am HiFi, aber eben nur nah dran.
Das ist imho schon was für den, dem Klang ein paar Euronen wert sind, weshalb es quer durch alle Foren immer wieder empfohlen wird.

Wer nicht gar so große oder gar größte Ansprüche hat, für den durchschnittlichen PC-User sollte diese Einschätzung (oft) zutreffend sein, ist mit den Edifiers, die wir hier schon mal in der Diskusion hatten, nach meiner Meinung bestens beraten.
 
Wenn es dein Budget zulässt schlag zu. Damit kann man schon gut was anfangen.
Aber ich glaube Teufel schickt immernoch keine Kabel mit. Also Auspacken und loslegen ist nicht. Du brauchst noch mindestens 1.5mm^2 Lautsprecherkabel und Stereoklinke auf chinch. Das kannst du auch teuer bei Teufel oder eben günstig in einem Onlineshop bestellen.
Sent from my LG-P880 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich habe mir auch damals vor 2 Jahren Concept E-400 digital gekauft und dort waren keine dabei (das der Vorgänger vom 450) . Teufel hat ja auch so Kabelsets im Angebot, das würde ja kein Sinn machen wenn eh immer Kabel dabei sind. Hilft nur eins, frag bei Teufel nach...

@Morti bist du zufrieden mit dem 450er Set? 200W nochmal mehr, und ich musste schon damals dämpfplätchen zwischen die Schranktüren klemmen :D jetzt durch Wohnung nutzlos....
Sent from my LG-P880 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt der woofer wenn ab tiefmittelton aufwärts nichts kommt? Klar für filme etc für manch einen cool, weil alles wackelt, aber ich glaube das, was ich an meinem 5.1 am ehesten hergeben könnte wäre der woofer. Standlautsprecher sind halt doch ne andere hausnummer, bei pc sysremen würde ich wohl (wenn ich mich entscheiden müsste und der preisunters hied egal wäre) für das e 300 entscheiden, dürfte einen hauch ausgeglichener sein, bzw braucht man die woofermehrleistung des e450 braucht man erst mit ausgewachsenen lautsprechern. Bei guten standlautsprechern würde ich je nach geschmack und nachbarn auch ein ausgewachsenes 5.2 oder 7.2 mit 800w rms (2x400) in der wooferabteilung verstehen. Darunter macht es schlichtweg keinen sinn für mich. Also an den ersteller: nimm ruhug das e300 + kabelset, wenn es in dein budget passt
 
Das letzte der 5 Pakete fehlt noch...
Genau das mit den Kabeln ;)

Ich hoffe morgen kann ich aufbauen.

Der Subwoofer ist allerdings enorm, ich glaube der nimmt von meinen 27m^2 Wohnfläche schon mal nen m^3 weg :D


@opeles so schlecht werden die nicht sein, nen Kumpel hat den Vorgänger und der hört sich schon echt gut an.
Allerdings bin ich auf dem Gebiet auch nicht so erfahren....
 
Nee muss doch auf meinen Geldbeutel etwas achten habe schon dieses Jahr zuviel in meinen PC reingesteckt. Es werden die [h=1]Edifier S330D. Die haben eine gute Bewertung und sollen auch was können. Reicht erstmal [/h]
 
Hey leute ich bin zurzeit auch auf der Suche nach neuen Lautsprechern, wollte jetzt nich extra nen Thread eröffnen, zurzeit hab ich die Logitech X-530 und die sind eig. hauptsächtlich Tiefenlastig und kein vergleich zu meinen Superlux HD681 Kopfhörern, man hört schon deutlich nen unterschied, könnt ihr mir da welche empfehlen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?