Kabelloses Headset ca 100€

New member
Hallo liebe PC Masters Community,

da ihr mir so gut bei meinem PC geholfen habt hoffe ich das ihr mir bei meinem Headsetkauf ebenfalls mit Rat zur Seite steht ;)

Ansprüche/Nutzungsbereich (Einleitung):

Wie der Titel schon sagt suche ich ein kabelloses Headset (wenn möglich) das nicht irgenwelche super duper Klangspektren abdecken muss oder so sondern einfach nur ein einfaches Headset für ca 100€.

Benutzt wird das Headset fast ausschließlich zum zocken und TS natürlich parallel. Musik höre ich eig nie darüber deswegen sind meine Ansprüche diesbezüglich sehr gering.

Was ich immoment nutze (soll als Vergleich dienen):

hier der Link:

Es hat mir bis jetzt gute Dienste geleistet und ich hatte Klangtechnisch nicht wirklich was auszusetzen. Aber, da es auf einen Ohrmuschel kaputt ist muss ein neues her...

Ich weiß Klangenthusiasten schlagen die Hände über dem Kopf zusammen wenn ich sage das das Teil einen guten Sound hat aber nja ich bin halt keiner und es hat damals nur ca 40 euro gekostet.

Zusammengefasst:

100€ wenn möglich nicht drastisch überschreiten

einigermassen guten klang wenn der Bass jetzt nicht so extrem gut ist ists auch nicht schlimm hauptsache es klingt nicht wie eine Blechtrommel

und gute Verständlichkeit übers Micro (Teamspeak) muss aber wieder nicht highend sein.



Hier noch ein paar nette Features die cool wären aber nicht zwingend wichtig:

- kein integrierter Akku --> herausnehmbare Batterien oder Akkus (noch besser)

- Ladestation in der Übertragungsstation

- lieber Stoff als diesen Lederbezug


Nun ja ich hab mich natürlich schon selbst auf die Suche gemacht und ein paar Vertreter herausgesucht:










nun ja am ansprechendsten fand ich das letztere aufgrund des geringeren Preis und den herausnehmbaren Akkus und der Ladestation im Verbindunstower...(was nicht heißen soll das ich nicht bereit wär ein wenig mehr auszugeben aber dann muss es auch einen entscheidenden Vorteil haben)

ABER: da ich nicht viel Ahnung hab und mir die doch sehr auseinandergehenden Meinung kein eindeutiges Bild liefern können wende ich mich an euch um einen Fehlkauf zu vermeiden...

Danke schonmal im voraus an alle hilfreichen Antworten :-D
 
Hast du mal darüber nachgedacht, dir normale Kopfhörer und ein Tischmikrofon zu holen?
Ist sehr oft die beste Lösung:
Mic: (nutze ich auch, leistet extrem gute Dienste zu dem Preis)
Bei den KH gibts nun ein paar Möglichkeiten:
(offen, sprich um dich rum hören alle mit)
(geschlossen, nicht ganz so gut)

Solltest du bereit sein wirklich Geld für einen extrem guten Kopfhörer auszugeben (dann aber mit dran denken eine Soundkarte zu kaufen):
(DT 99ß Pro von Beyerdynamics, unschlagbares P/L!
Dazu könnte man dann eine Asus Xonar DX 7.1 andenken:

Das sind jetzt Setups im Bereich bis ~230€ (inkl. Karte), aber auch bis 100€ ist was Feines dabei. Habe früher auch nur Headsets verwendet, nutze aber mittlerweile das Setup für ~230€ und es ist wirklich merkbar besser.
 
erstmal danke für deine Antwort ;)

ja über die Möglichkeit hab ich auch schon nachgedacht würde aber doch gerne ein Kabelloses Headset. Wenns in dem Preisbereich nichts einigermaßen taugliches gibt wirds wohl auf das Sennheiser PC 330 hinauslaufen, was ich mir als kabellösung rausgesucht habe...


vielleicht könnterst du darüber noch ein zwei worte verlieren bzw mir erklären was genau die Vorzüge eines clipmicros sind...


Deine genannten Vorschläge sind zwar gut aber übersteigen glaube ich meine Ansprüche...


Was ich suche, sollte halt so ein Headset so ungefähr wie das Medusa NX 5.1 sein nur halt als Kabellose Variante....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die Finger vom G930.
Ständige Verbindungsabbrüche, ständig nicht mehr am USB-Port erkannt etc.
Tu dir das nicht an.

Nutze Mittlerweile im Übrigen auch gute Kopfhörer mit separatem Mic und Soundkarte.
Für Shooter gibts nix besseres.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?