Fragen zu Webseiten-Programmierung

Hallo Ich bastle an einer experimentellen Webseite (die ich wohl aber nicht hochlade) und möchte da effekte testen.
Jetzt möchte ich da buttons machen, die 3 Zustände haben: einen für normal, einen für berührung mit dem Mauszeiger und einen fürs Klicken.
Ich habe die Zustände bereits als png-Grafiken angelegt.
Ist es Möglich, wenn ich alle 3 Zustände zu einer Grafik zusammenfasse (übereinander oder nebeneinander angeordnet)?
Und wie geht das mit den Zuständen eigendlich?

Außerdem habe ich einen bunt-gestreiften Button erstellt, der zwischen 8 designs in den darauf abgebildeten Farben wechseln soll, wesshalb mir das zusammenfassen der Button-Zustände lieber ist.
Wie geht der wechsel zwichen den Grafiken (Hintergründe, Trennleisten, Buttons) in den verschiedenen Farben?
 
Dein Stichwort ist wohl Mouseover.

Je nach verwendeten Sprachen sollte das relativ leicht (z.B. in JavaScript) zu lösen sein, kannst ja mal danach suchen und dich ein wenig einlesen.
 
Welchen WYSIWYG-Editor du verwendest ist egal. JavaScript kann dir keiner davon generieren...

Alternative wären CSS Pseudoklassen:

Bei ".button:hover" kannst du zB ein anderes Hintergrundbild festlegen bzw. einen anderen Hintergrund-Offset angeben.
 
Ist es nicht einfacher mit CSS Pseudoklassen zu arbeiten als, als Anfänger in den JS Sumpf geworfen zu werden ? ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?