4 TB Sinnvoll?

Active member
Hey leute, ich hab in Zukunft vor mir eine neue Festplatte für meinen PC zuzulegen, er wird eigentlich ausschließen für's zocken verwendet (z.B Metro: LL, Skyrim, AC1-4) also hauptsächtlich Steam verwendet, aber auch für eine große Musiksammlung. da ich nicht gerade einen kleinen Account mit +70 Spielen habe reicht mir die 500 GB Festplatte nicht aus, Steam ordner nimmt ungefähr 70 GB ein,(7 installierte Spiele) mit andere wie Origin, uPlay usw 98GB), Geschwindigkeit wären 7200RPM optimal, 5400RPM haut aber auch hin.

Also was meint ihr, reichen auch 3 TB, 2 TB oder sogar nur 1 TB aus? Ich finde jetzt den aufpreis von 2TB auf 4 TB nicht so gigantisch, 80-145€
 
Würde mir lieber 2x2TB zulegen.
Ist genug Speicher, und du hast immer noch eine Platte am laufen wenn die andere mal den Geist aufgibt.
Und du kannst das ganze besser Partitionieren und Ordnen.
Ich finde es immer besser es auf 2 Platten zu splitten anstatt alles auf einer zu haben.

Achja, und passe deine Signatur mal an die Regeln an.
Die ist massig zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke schonmal für den vorschlag, welche würdest du empfehlen? Hab im moment eine von Western Digital von nem alten Notebook am laufen die würde ich dann noch zusätzlich verwenden, meinst du es würden schon 2/3 TB reichen? Müssen ja nicht unbedingt 4 TB sein wenns 2/3 auch tun. :)

Und die Signatur hab ich abgeändert, danke für den Hinweis :)
 
Also ich hab für meinen eigentlichen PC-Betrieb ne 256er SSD und 2TB als Datengrab.
Damit kommt man denke ich ganz gut hin.
Ich hab dann zusätzlich noch 4x3TB für meine Filmsammlung, aber das ist ja weniger normal ;)
 
Hm.. wäre auch ne möglichkeit, aber ich glaub ich entschied mich für den mittelweg, 3 TB:) weil ich kenn mich selbst ich muss mindestens alle 5 Tage die Ordner auf unnötig verschwendeten Speicherplatz prüfen, und da wirds schon mit 25-30 Spielen auf 500 GB eng..(nun gut auch wenn 100 GB für Windows verwendet wird) und meine Steam-Biblothek wird auch noch wachsen, da ich mittlerweile in der Ausbildung bin und selber verdiene. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?