Suche nach optimalem Laptop für mein Studium

New member
Hallo Zusammen

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Laptop. Mein Buget liegt dabei bei 600€.
Der Laptop ist vorrangig dafür gedacht, anfallende Studienarbeiten und Powerpoint Präsentationen
zu erstellen, wobei ich durchaus auch zu einem späteren Zeitpunkt meine Doktorarbeit an ihm
schreiben möchte, sodass ich einen Laptop mit möglichst langlebigen Komponenten suche.
Weiterhin muss er in der Lage sein, z.B. Bilder von fluorezierenden Zellen detailgetreu
darzustellen. Da zu den Studienarbeiten auch Internetrecherche gehört, muss der Laptop,
neben der Qualität der Internetverbindung, in der Lage sein, vernünftig und stabil auch
mehrere Tasks gleichzeitig und ohne sichtbaren Geschwindigkeitsverlust aufrechtzuhalten.
Zum Spielen soll er im Grunde nicht vorrangig verwendet werden, allerdings wäre es trotzdem
toll, wenn er Spiele wie PES etc. ruckfrei abspielen kann.
Nach anfänglichen Erkundigungen sollte er möglichst einen i5-Prozessor (oder vergleichbar) der
4. Generation besitzen sowie Windows8.
Ich hoffe nach Angabe der Details, dass ihr mir helfen könnt, einen entsprechenden Laptop
zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes
 
Also ich würde dir Empfehlen dich beim Studentenprogramm zu registrieren von Notebooksbilliger.de
Hier der Link dazu:

Da ich kein Student bin kann ich dir die Vorteile nicht im Detail sagen, allerdings werden damit wohl einige Rabatte verbunden sein. Ein blick dürfte sich denk ich lohnen.

Desweiteren hab ich dir hier mal eins rausgesucht, was denke ich in dein Budget passt und von der Technik auch auf dich zugeschnitten ist.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
115

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?