SSD gesucht - ~250GB

New member
Guten Morgen PCM'ler, wie im Titel schon steht möcht ich mir ne SSD zulegen.

Ich kenn mich da nicht auf dem Markt aus, daher wollte ich mal fragen, welche Modelle mit einer Größe von ca. 250GB empfehlenswert sind bzw. ob sich die Teile im Bereich bis ca 150€ überhaupt etwas nehmen in der Leistung. Ob 20 oder 21 Sekunden zum Booten ist mir egal, und da mein Rechner auch kein SATA3 hat, ist es auch egal ob die max 450 oder 550MB/s schafft.

Wichtig wäre mir da eher, dass die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls möglichst gering ist. Und da gab es ja schon Modelle, die eine zweistellige Ausfallquote vorweisen können... ^^


~Kaimaniac
 
Samsung Evo 840. Ganz klar. Sonst gäbe es noch die Plextor Mx5 Pro heißt die glaube ich. Da du aber wie gesagt keinen Unterschied feststellen wirst, würde ich zur Samsung greifen!
 
Würds mir überlegen, die Evo ist wesentlich besser.
Damit meine ich nicht nur Geschwindigkeit, sondern auch Defekte und Geschwindigkeit nach Monaten / Jahren Benutzung.
Hier sind die Samsungs neben Crucial Spitzenreiter.
 
Kann da nur R32 zustimmen. Ich würde auch bei einem Preisunterschied von 40€ zur Samsung greifen, da Sie einfach die bessere Qualität bietet. Der Samsung Support ist auch ganz angenehm. Wie es da bei SanDisk aussieht weiß ich nicht.
Plus du hast die Software Samsung Magican welche deine SSD aktuell hält und noch einige Optimierungen für dein System macht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
176

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?