Suche die ''beste'' Gamer Grafikkarte

New member
Hallo Zusammen,

Ich bin zurzeit auf der suche nach einer Grafikkarte für ein Gamer Pc.
Sie sollte nicht mehr wie 1000~ Euro kosten.
Würde mich sehr über Vorschläge freuen.



MFG

Ocudox
 
AMD R9 290x , noch auf Custommodelle warten oder selbst den Kühler tauschen ...
Nvidia GTX780Ti
 
Darf man fragen warum du ne 1k€ GPU brauchst?
Der normale Zocker kommt auch mit unter der Hälfte gut aus.
 
Bevor man dir hier Blind eine 290x oder eine 780TI empfiehlt, sollte man erstmal wissen wie der Rest des Systems aussieht.
Netzteil, Prozessor, Speicher etc...
Gut Möglich, das eine solche Karte gar kein Sinn macht.
 
hab mich da einfach mal stur an der Überschrift orientiert ...
"Suche die ''beste'' Gamer Grafikkarte"
und da für mich eine DualGPU immernoch nicht mikroruckler frei ist, sind's nunmal die beiden genannten ...
aber Ja, wer weiss was sonst noch verbaut ist/werden soll ...
aber wenn schon ~1000€ für die Graka bereitstehen, sollte der Rest eigentlich auch mehr als ausreichend sein ( über Sinn und Zweck kann man streiten )
 
Vielen danke euch für eure Hilfe.
Für mich als ''Unerfahrener'' sieht die
sehr stark aus da der Grafikspeicher schon 6144MB beträgt.
Liege ich damit falsch ? Ist die GTX 780TI besser ? Obwohl sie nur 3072 MB Grafikspeicher hat ?
 
Die Titan ist schwächer.3 gb grafikspeicher sind mehr als ausreichend für alle Spiele auf Ultra Details.Nenn aber vorsichtshalber mal dein NT,sonst dient die nachher als feuerstelle:D




Der Dankebutton ist so leicht zu drücken,kannst du dass auch?
 
Als Feuerstelle dient die sicher nicht..
Selbst wenn das Netzteil zu Schwach ist.
Entweder startet er garnicht erst, oder geht unter Last aus.

Zum Thema,

Ja, die 780ti ist stärker, allerdings nur minimal.
3GB Grafikspeicher reichen i.d.r völlig aus, sofern du nicht auf abnormal hohen Auflösungen spielst.
Sprich Ultra HD oder 4k, dann machen die 6GB der Titan durchaus Sinn.
 
Hab ich anderst erklärt bekommen!
Ultra ist glaub icb eine erweiterung von fullHD kommt aber noch nicht an 4K ran ....
Frag mal google, chip.de oder so
 
Um euch kurz aufzuklären:

4K sind 4096x2304 px
Ultra HD (oder UHD oder QFHD) sind 3840x2160 px

Die erwähnten 2560x1440 px sind WQHD (Wide Quad HD; 4x 720p Auflösung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Um euch kurz aufzuklären:

4K sind 4096x2304 px
Ultra HD (oder UHD oder QFHD) sind 3840x2160 px

Die erwähnten 2560x1440 px sind QHD (Quad HD; 4x 720p Auflösung).

Genau so hab ich mir das auch gedacht... Ansonsten würde die Bezeichnung 4k doch keinen Sinn ergeben...

Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
231

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?