Rechner mit 650€ aufrüsten!

New member
Hi,

ich habe meinen Rechner jetzt schon länger und würde ihn gerne aufrüsten, sodass ich auch sehr aktuelle Spiele GUT spielen kann.

So siehts im Moment aus:

CPUID CPU Name Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 @ 2.80GHz (Ich denke noch ganz gut!)
Motherboard Name MSI Iona
Motherboard Chipsatz Intel Ibex Peak H57, Intel Lynnfield
RAM: 10GB Noname RAM, 2x4 1x2 (DDR3)
Grafikkarte: Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 580 (1536 MB)
Soundkarte Realtek ALC888 @ Intel Ibex Peak PCH - High Definition Audio Controller [B-3] (Onboard, eventuell tauschen?

Festplatten:
Festplatte Hitachi HDS721010CLA332 (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte WDC WD10EADS-65M2B1 (1000 GB, SATA-II)

Optisches Laufwerk hp DVD-RAM GH40L (DVD+R9:16x, DVD-R9:12x, DVD+RW:22x/8x, DVD-RW:22x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)

Tastatur Razer BlackWidow Ultimate
Maus Razer Ouroboros
Headset Logitech G930 (leicht kaputt)
Monitor Samsung SyncMaster P2450H (Digital) [24" LCD] (H9MZ101079)


Also ich habe jetzt monatlich 650€ um das Ding aufzurüsten. Jetzt ist die Frage ob das Mainboard/CPU noch passen, bzw wo bei diesem Setup der Flaschenhals liegt - Ich denke es ist die Festplatte.

Die Zweitfestplatte 1TB ist voll und scheinbar auch beschädigt, diverse Harddiskchecker sagen alle dass ich da lieber Backups machen soll, die kann man also fast in die Tonne treten.

Die aktuelle 1TB Festplatte läuft ganz okay, aber ich denke eine SSD wäre sinnvoller. Wie groß sollte sie sein, welches Modell, welche sind im Moment am besten, etc? Die EVOs sollen ja gut sein, SSDs werden ja auch immer günstiger, es sollte recht viel Platz geben, da ich eine Menge verbrauche.

Headset muss auch mal ersetzt werden, aber das kann noch warten.

GTX 580 - Immer noch in den Top 20 wie es scheint, aber nur halb so gut wie die besten. Lohnt sich hier ein Upgrade? Ich denke das kann noch warten, oder ich hole mir eine zweite dazu. Wenn ich mit InDesign etc. arbeite da laggt es schon hin und wieder, liegt vllt auch an der Festplatte.

Was meint ihr?

Grüße

Alisamix
 
Im Prinzip hätte ich monatlich 650 Euro zur Verfügung, aber gehen wir mal davon aus dass ich "nur" 650 Euro habe. :)
 
Kannst du denn aktuelle Spiele nicht "gut" spielen? Also dein PC sollte eigentlich immernoch aktuelle Spiele ordentlich darstellen. Eine SSD kann man sich hier ruhig leisten, lohnt sich meiner Meinung nach sehr! Würde dir auch die Samsung Evo empfehlen, die größe musst du für dich selber festlegen aber ich würde dir mind. 128GB nahelegen.
 
Die beste game-Performance erhältst Du,Wenn du die graka tauscht.Rechnen wir ne Samsung evo für ~120 Euro,bleiben noch 430 Euro.Ne Festplatte für 60 Euro.
Und nen neues Netzteil für 70 Euro.
Bleiben noch 300.Dafür Ne his r9 280x ind Windows 8 von ebay.:D




Der Dankebutton ist so leicht zu drücken,kannst du dass auch?
 
Also die HIS r9 280x ist ja nur minimal besser als die GTX 580, ich denke da kann ich doch noch warten.

Eine SSD ist denke ich fast ein Musthave. Könnt ihr mir eventuell ein Case mit guter Belüftung empfehlen (leise!), und gibt es die möglichkeit den lüfter der gtx 580 zu ändern?

Windows 8 habe ich übrigens schon.
 
Den Kühler der 580 zu ändern bitte, sonst machst du nur andere Ventilatoren drauf ;)
Ja gibt es, die Arctic Acceleros haben z.B. eine sehr gute Performance. Die Garantie geht dabei aber afaik flöten.
SSD ist wirklich was wichtiges heute, eine 120gb 840 evo von Samsung ist eine der am häufigsten empfohlenen hier. Bei der Lautstärke kommt es am meißten auf die verbauten Lüfter an, du kannst aber auch ein gedämmtes Gehäuse nehmen: Ob du die Lüfter dann noch austauschst ist deine Sache, du kannst aber davon ausgehen dass deine Grafikkarte eh immer ein bisschen hörbar ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?